Für welches Board soll ich mich entscheiden bzw. is das bessere?

salichris

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
89
Hallo!

Hab eine Entscheidungsfrage bei der ich nicht mehr weiter weiß.

Hab mir nach langer Überlegungsphase den AMD Phenom II X4 940 BLack Edition gekauft.
Brauche dazu aber ein "passendes" Board dazu. Dabei stehen 2 MB evtl. auch 3 in der näheren Auswahl:
1.) ASRock AOD790GX/128M
2.) ASUS M3A78-T

evtl. auch noch dieses

3.) Foxconn A7DA-S

Möchte aber hierzu meine Corsairspeicher ( 4 x 2 GB DDR2-800MHz XMS2-DHX Dominator CL3) noch verwenden, sowie meine GraKa (ATI Sapphire IceQ 4 HD 4850 X 2 2048 MB).

Es gibt zwar unzählige Testberichte über diese 3 Boards, aber "aussage kräftig" scheinen mir diese nicht besonders zu sein.

Deshalb wende ich mich hier an Euch, um "echte" & "reale" Erfahrungsberichte zu bekommen, die mir hoffentlich die Entscheidung erleichtert, welches MB ich letzendlich nehme.



Gruß

Chris
 
Hi,

stehe vor einem ähnlichen Problem wie du und bin auch am Überlegen welches Board ich mir für meinen Phenom II x3 720 Be hole.

Momentan tendiere ich zum ASRock AOD790GX/128M, wobei ich so meine leises Zweifel hab, ob auch alles, insbesondere mit meinem Corsairsspeicher läuft.

Vllt brauchen wir einfach mehr Erfahrungsberichte. ^^

Greetz
 
Hi Jimmyluku!

Ich kann nur in meinem Fall feststellen, das ich bis jetzt noch nie Probleme mit Corsairspeicher hatte. Zudem sie auch noch das beste Preis/Leisungs-verhältnis & zudem auch noch die besten CL-Werte sowie die längsten Garantieen (in den USA Lebenslang= bedeutet nach EU-Gesetzen 5-35 Jahre). Für mich sind & bleiben sie 1 Wahl.

Die Firma Foxconn scheint auch nicht sooo schlecht zu sein, anhand was man von diesem Link lesen kann, falls es hier erlaubt ist Links zu setzten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Foxconn


Gruß

Chris
 
Dann sind wir im Bezug auf Corsiarspeicher einer Meinung: Mir kommen auch keine anderen Ram-Modelle ins Haus. :)

Zu den Boards: Also im Prinzip sind alle 3 vernünftige Boards: Wenn es dein Budget zu lässt, würde ich das Foxconn nehmen, hat überall gute Bewertungen bekommen.

Ich für meinen Teil würds auch gerne holen, aber nochmal 15€ mehr im Vergleich zum Asrock raushauen, geht bei mir nicht, bin eh schon übern grünen Strich. :freaky:
 
Zurück
Oben