Probleme mit Paket Manager bei Ubuntu 8.04 Server

Milchmann134

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
287
Hallo ich versuche seid ner Stunde vergeblich meine Paketliste zu erneuern mit apt-get update

genauso wenig kann er dann auch Sachen über apt-get install , installieren

kann mir jemand helfen , wie ich das Problem in den Griff bekomme.
verbindung mit dem internet scheint zu gehen
 
sag doch einmal, welchen befehl du eingibst und welche fehlermeldung du darauf erhälst.

vorher kannst du mit "ping www.computerbase.de" testen, ob das internet geht. (ping kannste mit strg+c wieder abbrechen).
 
Das ist es ja internet geht ^^ , nur er kann iw nicht alle Paketquellen lesen .
surfen kann ich damit nich is nur die konsole die ich hab, keine grafische Oberfläche ist ja nur die Server Version von Ubuntu
 
Wenn ich
nur er kann iw nicht alle Paketquellen lesen
so lese stellt sich mir die Frage ob deine sources.list in Ordnung ist.
Hast du evtl in letzter Zeit daran was geändert?
 
Poste doch mal die Fehler-Ausgabe bei
Code:
sudo apt-get update
So können wir nur raten.

Gib mal
Code:
cat /etc/apt/sources.list
ein und poste uns die Ausgabe.

Gruß

Zedar
 
Ja danke werde ich bei gelegenheit machen , wenn ich wieder Zeit dafür hab
 
Zurück
Oben