Alternate 5

Probleme mit IE8 RC

TRCHard

Lt. Commander
Seit wochen versuche ich schon den IE8 RC zu installieren aber leider vergebens. ich hatte mich auch schon mit Microsoft ihrer Fehlerbehebung beschäftigt, leider vergebens ich bekomme immer & immer wieder die selbe fehlermeldung. Noch jemand ne Idee bitte?

Durch diese abnormale Problembehandlung hab ich mich schon zweimal durchgekämpft:

http://support.microsoft.com/kb/949220

Wahnsinn alla Microsoft :D

AW: Prob´s mit IE8 RC

Mit dem Problem muss mein Opa sich auch rumärgern, die Microsoft-Hilfestellung hat Ihm auch nicht geholfen!

Probiere mal mehrere Downloadlinks aus, oder starte mal den Wiederherstellungspunkt des alten IE und dann istallier' den 8er nochmal!

Das problem kann ich schon seit ie7^^
liegt sicher denke ich an sicherheits einstellungen wie zb von tuneup oder ähnliches :)
ein registry eintag hat schreibschutz, den musste aufheben...
waum microsoft beim support so komisch tips gibt statt die lösung zu sagen hab ich mich auch gefragt o0
hier mach das mal, dann sollte es gehen:

1. „Start“

2. „Ausführen“

3. „regedit“ eingeben u. „OK“ drücken

4. „HKEY_CLASSES_ROOT“ öffnen

5. „Interface“ öffnen

6. Schlüssel „{34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D}“ suchen

7. Rechtsklick auf den Schlüssel „Berechtigungen“

8. Anstatt „Lesen“ – „Vollzugriff“ gewähren

9. Anschließend „Übernehmen“ & „OK“

10. Internet Explorer 8 Installieren

edit: kannst den schlüssel auch von hier kopieren und in regedit "suchen" und den hier kopierten schlüssel da rein pasten...

Zuletzt bearbeitet:

Cool, dann werde ich das meinem Opa auch nochmal mitteilen!
Bei Ihm hat das bis heute nicht geklappt, komisch nur bei mir ging der IE 8 aber von Anfang an zu installieren!

Ist das von Betriebssystem zu Betriebssystem anders mit dem IE?

hmmm woran das liegt konnte ich nich rausfinden...
hatte das aufm lappi vor paar monaten mit dem ie7 wie gasgt und da hatte ich auch nur die dummen tips von MS^^
naja auf jeden fall hab ich das problem gegoogelt und bin halt auf den schreibgeschützten reg eintrag gestossen.... das konnte ich dann auch beim ie8 anwenden... habs auch im release threed hier gepostet^^

also ich denke mir da es schreibschutz oder so ist das es entweder durchs updaten von windows sp3 kommt ....ganz vieleicht^^
oder wie ich vermute an sicherheits tools die ja auch hostdatei und so sperren...
spybot (hab ich nich), adaware, tuneup, oder ähnliches...

frag mich nich.... MS hat ja nich mal ne richtige antwort auf die lösung, wie soll man als user die gründe kennen :evillol:

Werde das mal bei Gelegenheit ausprobieren und Ergebnis hier mitteilen, obwohl ich ungerne in der REG rum fummel.

Edit:

Also deine Variante hat funktioniert ttweck´s der Installation, ich werde nun mal den Wert wieder ändern in nur Lesen neu starten und mal sehen ob ich trotzdem normalen Zugriff habe.

Zuletzt bearbeitet:

hmm auch ne idee sollte klappen da du nich schreibst aber wenn die final kommt haste das problem sicher wieder... sollte nich schlimm sein bzw sollte dafault sicher auf "vollzugriff" sein, aber da du nach der installation nur liest sollte es vorerst klappen :)

Habe doch geschrieben.

Also ich habe den wert wieder verändert und läuft alles soweit normal. Ich bedanke mich für deinen Tipp, so macht nen Forum spaß :D

jo kein ding wenn ich kann, helf ich gerne... hab mich auch aufgeregt wo das nich ging, darum hab ich schnell geantwortet wo ich das geshen hab :evillol:

@Billy Gee

Vielen Dank :daumen:

Ich habe zwei Tage nach diesem Wert gesucht weil ich das auch vermutet hatte. Gut das ich dieses Thema gesehen habe.

Nochmal Danke hat funktioniert!

aido

Jo ich poste die lösung auch überall und so oft es geht^^
mircrosoft haut ein ja nur n internet link bei fehlinstallation aufm desktop, und da drinne steht nur mist :D

besser wenn die richtige infoch sich schnell verbreitet, das wird nämlich nich nur die rc betreffen ;)

Zurück
Oben