64 bit oder 32bit

Jax1988

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
31
hey leute

eine frage heißt das>>>>>>x86 Family 6 Model 7 Stepping 10
das mein system eine 32bit CPU hat oder woran erkenne ich das das?

habe eine Core2Duo E8400 @ 3GhZ und möchte jetzt meine anderen Ram riegel einsetzen habe ein 8GB kit bekommen und möchte die jtzt tauschen wollte deshalb wissen brauche ich ein 64 oder 32 bit betriebssystem


gruß daniel
 
Alle aktuellen Prozessoren sind 64Bit Fähig! Das Betriebssystem bei dir ist 32 Bit deswegen steht da X86, wenn da X64 steht hast du ein 64 Bit System und kannst deine 8GB nutzen

Mfg Beko
 
@bekoboy
Nicht alle ;)
Atom ist nicht 64 Bit fähig.
Im Desktop Bereich sind alle CPUs 64 bit fähig.

Du kannst das mit CPU-Z erkennen.
da-jpg.131056
 

Anhänge

  • da.jpg
    da.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 398
Oh Shit das wußte ich nicht, Atom ist nicht 64Bit fähig aha hatte mit denen noch nichts zutun! Gut zu wissen
 
Ok die neueren Atoms können auch 64 Bit wie ich gerade gelesen habe :p
Somit sollten alle aktuellen CPUs 64 Bit unterstützen.

Also ist OS entscheidend und nicht die CPU.
 
Asus P5n-D und 64bit


Moin wollte mal wieder stören hab da ein problem mein mainboard hat zwar das vista 64bit erkannt aber ich kann keine Spiele installieren was mach ich da nun?
 
Gehts vielleicht ein bisschen genauer? Fehlermeldungen sind meist hilfreich. Du musst immer daran denken das niemand von uns über Deine Schulter, in Deinen Rechner oder in Deinen Kopf schauen kann...


Mein Auto springt nicht an, es ist ein blaues .... warum?
 
da gibt es keine fehlermeldung der führt das spiel einfach nicht aus. Das bedeutet das bei Battlefield 2 das logo kommt und dann geht das spiel wieder aus!




bei deinem auto bestimmt die zündkerze haben viele blauen autos ^^
 
Aber 64 Bit Betriebssystem hast du schon oder?


Edit:
BF2 läuft mit Punkbuster der keinen 64 Bit Support hat.
Somit wirst du BF2 nicht unter 64 Bit spielen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
BF2 läuft mit Punkbuster der keinen 64 Bit Support hat.
Somit wirst du BF2 nicht unter 64 Bit spielen können.


Stimmt nicht ganz mein Bruder hat auch 64 bit und er kann es spielen genau so wie 5 andere aus meinen clan und ja ich habe 64 bit betriebssystem hier liegen nur wie gesagt die spiele funzen net liegt es eventuel am mainboard muss ich ein bios update machen oder so wenn ja wie geht das^^
 
Hmmmm dann weiß ich auch nicht.
Was ich alles gelesen habe gab es bei vielen das Problem mit Punkbuster.

Wird eher Problem der Software und nicht des Mainboards/Hardware sein.
 
weißt du denn wie ich nen bios update mache weil damit hab ich keine erfahrung (habe mal gelesen das es daran liegt)
 
Schau erstmal nach welches du hast. Das update ist kinderleicht. Neues bios auf einen usb stick ziehen und im Bios azflash starten...0802 ist aktuell. Liegt meiner Meinung baer nicht daran denn bei mir läufts auch und das tat es auch mit altem Bios...
 
Zurück
Oben