Quad Core ausnutzen

MxOxVxIxE

Banned
Registriert
März 2008
Beiträge
73
ich ahbe gerade die crysis island map im editor geöffnet.
Dei CPU auslastung liegt bei 1-4% Bei Google Earth, Firefox, skype,msn,icq und Editor.



Die Werte sind soweit gut, wäre dass auch bei meinesm zweitrechner so.
Der hat nämlich schon Idle 5-10. So jetzt wollte ich fragen ob es nicht irgendein Programm gibt, welches die Prozessorlast (falls der Kernel das nicht übernimmt) sinvoll verteilt.

Ich bin mir sicher sowas gabs mal bei Giveawayoftheday.
 
da gibt es ein programm namens: "zone link optimizer" damit kann man bestimmen für welches programm, spiel oder sonstiges du welchen bzw. welche prozessoren benutzen willst!

damit dürfte es gehen

mfg. Groovey
 
Scheisse das wars! Oh mann dachte nie dass ich das brauchen könnte.. Naja muss ichdas wohl kaufen. Kennt noch jemand eine Freeware Alternative?

EDIT: Ui was ich gerade lesen muss: „mangelhaft“ (5,00) Preis/Leistung: „zu teuer“
„Den Kauf von MultiCore Optimizer können Sie sich sparen. Im COMPUTERBILD-Testlabor brachte die Software bei keinem einzigen Programm messbaren Geschwindigkeitszuwachs.“

„ausreichend“ (4,0) Preis/Leistung: "mangelhaft"
„Plus: Eine schöne Bedienoberfläche beherbergt die Funktionen ... Minus: ... die leider nichts bringen. Nutzen Sie besser den Task-Manager.“

Note: 4,0
„Das Tool beschleunigte den Testrechner nicht. ... investieren Sie lieber in eine andere Software.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, benutz ich auch!

Heißt CPU Control.

Gibt es in der 2.1 Version (Englisch) und in der 1.0 Version (Deutsch).
Ist ein super Tool mit guten Einstellungen. Gibt schon vordefiniertes.

Hoffe konnte dir helfen.


mfg Quadler
 
Macht doch kein Unterschied? Die Summe der Wärmeentwicklung bleibt sowieso die gleiche.

Außerdem übernimmt entweder die CPU oder das Betriebssystem die Verteilung. Man merkt es am besten bei Programmen die nur einen Prozessor auslasten. Bei mir wechselt die Last im Task Manager immer wieder die CPU wenn eine etwas heisser wird.
 
Zurück
Oben