• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Ceville] Der Thread

TouchGameplay

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
650
ceville_big.jpg



Ceville


Faeryanis, ein Märchenreich wie jedes andere ... na ja, fast! Das Volk ächzt unter der Herrschaft des Tyrannen Ceville. Doch eines Tages ist es soweit. Das Volk bildet einen wütenden Mob und wirft den Tyrannen ins Gefängnis! In der Theorie könnte hier bereits Happy End stehen. Aber die Dinge liegen anders ...

In Wirklichkeit war es Basilius, ehemals die rechte Hand Cevilles, der den Aufstand anzettelte, um so König anstelle des Königs zu werden. Seine Pläne für Faeryanis sind sogar noch düsterer als es die von Ceville sein könnten, da er sich der Hexerei verschrieben hat und das Land von bösartigen Dämonen heimsuchen lassen will. Dummerweise ist Ceville der einzige, der von diesen Plänen weiss, doch gibt es niemanden, der ihm glaubt. Bis auf ein kleines Mädchen!

Gemeinsam machen sie sich auf den beschwerlichen Weg, Basilius aufzuhalten und das Land aus den Klauen des Bösen zu reissen. Dabei stellen sie sich verwirrten Druiden, umweltschützenden Elfen, goldgierigen Zwergen, gut gewordenen Bösewichten und vielen anderen Widrigkeiten ...


Features:


  • Bis zu drei spielbare Charaktere, sowohl abwechselnd als auch gleichzeitig
  • Faszinierende Persönlichkeiten wie die gierigen Managment-Zwerge oder die Hippie-Elfen von Woodstock treiben im herrlichen Märchenreich Faeryanis ihr Unwesen
  • Schillernde Schauplätze wie der Geheime Druidenzirkel, der Elfenwald Woodstock, die Minen der Zwergen Inc Limited AG in den Tiefen von Mount Goldmore
  • Verschiedenste Rätsel, die nur durch die Zusammenarbeit von zwei oder mehr Spielercharakteren gelöst werden können
  • Unmengen an Humor gepaart mit Cevilles beissendem Sarkasmus werden das Zwerchfell des Spielers malträtieren
  • Komplett deutsche Sprachausgabe mit bekannten Sprechern



Entwickler:


  • Realmforge Studios


Publisher:




Homepage:




Screenshots:


shot01.jpg
shot02.jpg

shot03.jpg
shot04.jpg

shot05.jpg
shot06.jpg


Trailer:


cevillezah2.jpg



cevilletrailer13gp.jpg


Trailer ansehen...




Community:




Demo:


 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schönes spiel, unbedingt antesten!
 
Wann ist der Release?
 
amazon listet es für morgen (Freitag, 6. März).
 
Der Stil in dem das Game gehalten ist spricht mich unglaublich an. Das errinert mich irgendwie an Monkey Island 4 nur noch ein bisschen bunter. Aber das wichtigste ist wirklich der Humor, wenn der stimmt und in der Demo gut rüber kommt...potenziale potenziale

Die letzten Adventures die ich gezockt habe haben mich irgendwie nicht so gefesselt bzw. amüsiert.
Treasure Island (Der Anfang war Bombe aber dann hatte ich ständig mit Abstürzen zu kämpfen und gabs dann auf)
Simon the sorcerer 4 (naja habs auch nicht zu Ende gespielt)
Everlight (wieder so ein angefangenes Stück Käse)
Ankh


Edit:
Ja wie geil ist das Spiel denn, das muss ich haben. Gerade eben die Demo durchgezockt. Ceville ist der Kracher und dieser Ambrosius hat die deutsche Synchro von Kevin James (Doug Heffernan). Einfach nur super! Und dann auch noch die Anspielung auf Monkey Island 1. Genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, hab mir das game gestern zugelegt und muss sagen nach jahren der abstinenz was adventures angeht, bin ich begeistert, meine letzten adventures waren monky island 1 und 2 und day of the tentakle und die baphomet teile, also wirklich lang ists her, dachte erst ein reines vorschul adventure gekauft zu haben,..weit gefehlt, und neben meinen eigentlich bevorzugten genres, den mmorpgs, eine wirklich lustige unterhaltung,...

mfg


edith: bin wieder auf den geschack gekommen was das genre angeht, könntet ihr mir noch das ein oder andere game empfehlen,
und was haltet ihr von der sherlock holmes reihe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holypunk schrieb:
edith: bin wieder auf den geschack gekommen was das genre angeht, könntet ihr mir noch das ein oder andere game empfehlen,
und was haltet ihr von der sherlock holmes reihe?

Die Sherlock Holmes Adventures sind "solide". Mehr aber auch net.

Eine Reihe grossartiger Einzel-Adventures und Adventure-Serien der letzten Zeit, die man *sehr* empfehlen kann:

Geiheimakte Tunguska, Geheimakte 2:
Der Erste Teil war ein Überraschungshit. Deutsche Produktion, hervorragende Story, exzellentes Spiel Design. Der zweite Teil ist Story mässig leider etwas vorhersehbar, aber dennoch genauso gut.

Jack Keane:
Sehr witziges Adventure mit Comicgrafik, das anfangs im Viktorianischen England, später dann auf einer Südsee-Insel spielt. Sehr gute Charaktere, witzige Anspielungen, interessante Rätsel und eine lustige Story.

Ankh, Ankh: Herz des Osiris, Ankh: Kampf der Götter:
Von den "Jack Keane" Machern. Spielt im alten Ägypten. Witzige Story, nette Charaktere, gute Rätsel. Die beiden "Fortsetzungen" hab ich zwar noch nicht gespielt, setzen aber die Story fort, bieten aber kaum neue Charaktere/Schauplätze. Dennoch sehr empfehlenswert.

Runaway, Runaway 2:
Runaway hat für mich persönlich das Adventure-Genre neu belebt. Ist auch schon wieder ein paar Jahre alt der Titel, aber immer eine Empfehlung wert. Nette Story, teils skurile Charaktere, logische Rätsel, und ein absolut sehenswerter Abspann. Der Soundtrack liegt mir nach Jahren immer noch in den Ohren! Zu Schade, dass sich die Band, die diesen eingespielt hat, kurz darauf aufgelöst hat...
Der Zweite Teil ist auch zu empfehlen, allerdings ist das Ende extremst unbefriedigend, die Story bricht quasi mitten drin ab. Das ganze als "Cliffhanger" zu bezeichnen, wäre die Untertreibung des Jahrhunderts. Ein dritter Teil steht bislang leider aus :(

Simon the Sorcerer 4
Nach den genialen Teilen 1 und 2 anfang der 90er und dem grottigen dritten Teil, der ewig verschoben wurde und mit altbackener und unausgegorener Technik auf den Markt kam, wars lange Still um die Reihe. Der vierte Teil wurde dann von einem deutschen Team in Zusammenarbeit mit dem Original Autor der ersten beiden Teile erstellt. Schwarzer Humor, interessante Story und gutes altes "Simon the Sorcerer" Feeling. Auch sehr empfehlenswert. Der fünfte Teil ist grade in der Mache.

Everlight:
Von den Machern von Simon the Sorcerer 4. Nette Story (soweit ich das beurteilen kann, hab es nicht durch gespielt), bringt eine sprechende Elfe als Rätsel-Hilfe und Interaktions-Partner mit. Hat ein interessantes Hilfe-System. Ausserdem ist die Story stark in den Tag/Nacht Wechsel eingebunden.

A Vampyre Story:
Ein Spiel auf dass ich seit Jahren gewartet habe. Blieb leider hinter meinen Erwartungen zurück, aufgrund einiger Ungereimtheiten bei Technik und Bedienung. Trotzdem aufgrund der Story ein sehr interessantes Adventure. Spielt in "Draxsylvanien", quasi Transsylvanien. Comic Grafik. Im Developer Team sitzen/saßen viele ehemalige Monkey Island Veteranen.

Sam&Max Season 1, Season 2:
Sam&Max sind jetzt bei Telltale Games unter Vertrag. Die bieten die Adventures in Episodenform zum Download an, bei einer Spielzeit von rund 3 Stunden pro Episode. Altgewohnter Sam&Max Humor, aber spätestens nach den ersten paar Episoden gibt es kaum noch Neuerungen bei Charakteren oder Schauplätzen. Die erste Saison (8 Episoden glaub ich) gibts mittlerweile auch synchronisiert als Kauf-Version im Laden.



Demnächst kommen auch noch einige interessante Adventures, die man auf jeden Fall im Auge behalten sollte:
Book of Unwritten Tales, Simon the Sorcerer 5 (oben schon erwähnt)

Im allgemeinen empfiehlt sich auch ein Blick auf www.adventure-corner.de
 
Danke Falcon,

für die ausführliche Auflistung und Bewertung,

da hab ich ja einiges verpasst, das ist material bis min. 2011 :)
ich werd mir jetzt die sam & max teile anschauen und Simon the sorcerer4;

so long

Holypunk
 
Bitte, kein Problem

Gibt zum Spiel übrigens einen ersten Patch der ein paar Bugs und Dead Ends entfernt:

Changelog:
• Fix: Randomly truncated speech output
• Fix: System mouse cursor in main menu, main menu doesn't respond to clicks
• Fix: Video playback problems on some setups
• Fix: Ambrosius is playable, but the camera shows the room
• Fix: Pirate keeps eating nachos when the act is loaded
• Fix: Can use hamster wheel with hamster as Ceville
• Fix: Actress drops through the trapdoor even if she doesn't dance
• Fix: Project folder doesn't disappear once the demon leaves the graveyard
• Fix: Nachos don't disappear when Ceville eats them
• Fix: Crowbar can be clicked once it's broken
• Fix: Lighting issues with the flag
• Fix: Lilly can interact with the flag while it's in the elevator
• Fix: Can't pick up cherry tartlets as Ceville in elevator
• Fix: Druid goes watching the geyser when he's already at the council
• Fix: A number of non-respondant item combinations gave no feedback whatsoever
• Fix: incorrect line breaks in dialog boxes
• A number of other minor script changes
• NPCs background talk volume hardcoded to 0, to stop them from talking during player dialog
• Some attempts were made to reduce game freezes and crashes when looking at the map in act 2, but the cause remains elusive
• Frame limitation
• Prevent launching the game with an invalid language

http://www.gameswelt.de/downloads/patches/13236-Ceville_-_Patch_v1.0.1.0.html
 
Zurück
Oben