Board für Phenom II 940 BE

Smash32

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.854
Hey Communiety,
Ich kaufe mir diese woche nen Pc und habe auch schon alles zusammengestellt nur bei dem Motherboard bin ich mir nochnicht so sicher.
Soll Sockel AM2+ Sein und auf ihm wird ein Phenom II 940 BE Laufen.
Das board sollte gute Performance haben und evntl auch einigermaßen vernünftig zum Ocn sein.
Der Pc wird zu 99% Zum Spielen verwendet.
Das board das ich rausgesucht habe ist das hier: ASUS M3A78-T, 790GX
Kennt das Jemand bzw besitzt es ?
Is das in Gut oder ist es Mist?
Ich danke euch für eure Antworten.
 
Ich kenne das Board an sich nicht. Aber ASUS ist schon eine gute Marke mit der ich Persönlich noch keinen Ärger hatte...
Bei meiner Arbeit hatten die mal (vor meiner Zeit) Richtig Probleme mit ASUS Boards und deswegen setzten wir jetzt nur noch Gigabyte Boards ein bei neun PCs mit denne habe wir keine wirklichen Probleme
 
Ist auf alle fälle ein gutes board, welches deine formulierten Wünsche genau erfüllt.

Wenn du aber auf ein PCIe platz verzichten kannst und das Maximum beim OC rausholen willst hol dir das Asrock AOD790GX/128M.

MfG
 
Kann das Board nur weiter empfehlen, besitzt im Gegensatz zu den anderen e-SATA.
 
1. ASROCK = ASSCHROTT

2. Der 1000 Thread mit der gleichen Frage.

Die Suchfunktion zu benutzen hätte nicht weh getan!

3. Das Board erfüllt alle Deine Anforderungen.
 
Also wer lt. Signatur ein ASUS verwendet und AROCK als ASSCHROTT bezeichnet,
da muss ich mal ganz freundlich nachfragen ob der irgendwelche gesundheitlichen
Schäden in der Kopfgegend erlitten hat?

Vorallem wenn man bedenkt:

1. das ASROCK = Tochter von ASUS ist
2. die heutige Qualität nicht mehr vergleichbar mit Früher ist und sich Zeiten ändern
3. immer mehr auf ASROCK schwören und bestätigen das es top Quali zum top Preis ist

Das soll nicht heißen das ich Asrock über andere stelle, aber die sind schon lange keine Schlechten mehr und manch einem würde es mal helfen umzudenken und nicht nur zu wissen wie man die Suchfkt. verwendet.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch lange einen großen Bogen um ASRock gemacht, vor 2 Monaten habe ich dann einen PC zusammen gestellt mit recht geringen Buget und dort ein AsRock Board verwendet. Und ich war sehr zum positiven überrascht, daß das Board so gut verarbeitet war und sonst auch mit anderen guten Boards ohne Probleme mithalten kann.
 
@Chucky Baby

Für jemanden mit 5 Postings hast du ne ganz schön große Klappe.

Nur weil ASROCK Boards laufen, heißt das nicht, dass sie von guter Qualität sind.

Ich selber habe mein Erfahrungen mit ASROCK gesammelt, daher auch mein Fazit: SCHROTT!

Und nur weil Asrock ne Tochter von ASUS ist, heißt dass nicht, dass Asrock die gleiche Qualität hat.

Egal, das ist meine Meinung.
 
Die gleiche Qualität wie ASUS zu haben ist ja denk ich auch nicht mehr so wünschenswert wie vor ein Paar Jahren, nech? ;)

Meine ganz klare Empfehlung: MSI DKA790GX

Selbst im Einsatz, hochzufrieden, gut zum OC geeignet, keinerlei Probleme bisher.
 
http://www.gigabyte.de/Products/Moth...ProductID=4366
MSI DKA790GX

Die Boards unterstützen den zweiten PCIe Port wenn ich das recht sehe nur mit 8 lanes?
Zudem ist das Gigabyte teurer als das Asus und wenn ich mich zwischen Gigabyte und Asus entscheiden muss ist ganz kla was ich nehme.
 
Achja , noch eine Frage:
Kann ich auf dem ASUS M3A78-T, 790GX Arbeittspeicher mit 2,2v laufen lassen?
 
Zurück
Oben