Welche elektrische Zahnbürste soll ich kaufen?

anima322

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.342
Und zwar habe ich seit fast 3 Jahren ca. die Braun Oral B Vitality Sonic (die meines erachtens ein flopp ist, weil das ist keine schallzahnbürste sondern ein vibrator verschnitt!)

darum steige ich jetzt lieber um auf rotierende elektrische zahnbürsten.
Bei Braun bleibe ich gerne!

Darum habe ich mir so ca. 40-60 euro als limit gesetzt.

Nun bin ich dann schnell auf 2 Produkte gestoßen, die mir gefallen, aber wo ich zweifel habe, ob die preisdifferenz berechtigt ist oder nur einfach dazu da ist, mehr geld abzuzocken.

Es geht um die BRAUN PROFESSIONAL CARE 6000

-> http://www.amazon.de/Braun-Oral-B-P...1_2?ie=UTF8&s=drugstore&qid=1235906739&sr=1-2

und um die BRAUN PROFESSIONAL CARE 8000

http://www.amazon.de/Braun-Oral-B-P...1_3?ie=UTF8&s=drugstore&qid=1235906739&sr=1-3


auf den ersten blick sehe ich jedoch keine unterschiede beim putzsystem und bei der bürste selbst.

Nur das die eine ca. 30 euro kostet, die andere 55 euro!! also fast das doppelte.
Daher meine Frage: Welche soll man da nehmen?

Falls einer natürlich für den von mir gesetzten Preis andere gute elektrische Zahnbürsten kennt bin ich nicht abgeneigt, mir die mal anzuschauen!

Liebe Grüße
anima322
 
Beide haben einen NimH Akku!
Hält laut hersteller 2 wochen wenn man 2 mal täglich jeweils 2 minuten putzt!

Beide haben nur 1 Reinigungsmodus und diesselben steckköpfe!

Alles gleich eigentlich...

das einzige was ich vermute an den abbildungen zu sehen ist, dass man bei der 8000 die "drehgeschwindigkeit" einstellen kann
(zu sehen vorne an den pfeilartigen abbildungen) und so steuern kann wie schnell sie rotieren lassen soll!

Das kann die andere nicht glaub ich!

Aber sonst seh ich wirklich keine unterschiede!

Und die 6000 kostet nur 28 euro (also ca. 30) und die 8000 55 euro!! (fast das doppelte!)

aber es ist nach 1 minute vergleichen klar das die fast gleich sind also müssen die doch unterschiede haben sonst wär die eine net doppelt so teuer wie die andere!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben