Accelero XTREME 9800 oder Accelero S2?

Weby

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.303
Hallo Leute,

da der Stock-Kühler meiner PNY 9800 GT meines zweiten PC´s mir viel zu laut ist und er sehr schlechte Kühlleistung hat, stehe ich vor der entscheidung mir einen neuen zuzulegen. Auf meiner 8800 GT habe ich ja bereits den Twin turbo montiert und bin damit außerst zufrieden.

Hat jemand Erfahrung mit beiden Kühlern? Würde wenn, den S2 Passiv nutzen, tendiere aber doch eher zum 9800 Xtreme, weil er einfach etwas bulliger aussucht.


Kann mir jemand paar Pro und contras als Hilfe erläutern?
 
Der S2 passt, soweit ich das in Erinnerung habe, nicht auf eine 9800 GT, sondern der S1.

Und mit dem S1 konnte ich meine 8800 GT, die ja baugleich mit der 9800 GT ist, im Sommer passiv kühlen, bei maximal 65°C GPU-Temperatur (mit Standardkühler waren es ~95°C).
 
S1 samt nem 120er @ 500rpm.

cYa
 
Ahh sry meine den S1 Rev. 2....also meint ihr am besten S1 rev 2 mit einem 120mm Lüfter?
 
Genau.
 
5.jpg


ok mache ich :) danke
 
vom preis her den accelero s1rev.2,
habe ihn jetzt einmal ausprobiert, die temps im idle sprich beim normalen arbeiten(office, internet, win tv)= gpu=37°C, vram=29°C gpu umgebung 29°C, unter last beim zocken z.b. far cry 2 gpu=49°C, vram=33°C gpu umgebung 34°C und das auf einer 8800 gt
 

Anhänge

  • EPSN0134.jpg
    EPSN0134.jpg
    296,5 KB · Aufrufe: 115
  • EPSN0135.jpg
    EPSN0135.jpg
    301,2 KB · Aufrufe: 127
Gibt es hie rauch Leute, die einen 140mm Lüfter drauf haben?

Bei Alternate gibt es einen mit 120er bohrung und ~10db bei 500 oder 600 U\min von Scythe.
 
Zurück
Oben