192 + 216?

HFkami

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
312
Könnte ich mit meiner alten 260er mit 65nm und 192 Streamprozessoren eine von den neuen 260er mit 55nm und 216 Streamprozessoren draufsetzen?? Wie würden die dann in SLI funktionieren? Ich denke die mit 216 wird dann auf 192 runterschrauben aber werden sie dann wie welche mit 192 Streamprozessoren funktionieren oder noch schlechter??
 
Es geht zumindest bei 2x 65nm ohne Probleme. Die Performance liegt zwischen 192+192 und 216+216.

cYa
 
aber wie sieht das ganze mit 65 und 55 aus???
 
Geht nicht, da es sich streng genommen um zwei verschiedene Grafikkarten /Chips handelt.
 
wisst ihr dann wie ich das überprüffen kann ob die karte 65 oder 55 wäre beim einkaufen? udn gibt es software die deine karte überprüfft??
 
Steht meistens dabei. Wenn nicht dann in die Verkaufsdetails schauen, da steht dann ob sie 192 oder 216 Shadereinheiten hat.
 
Die Angaben bei Geizhals zur Strukturgröße sind eigentlich meist richtig. Auslesen kannst Du die Karte mit GPU-Z. Man sieht es der GTX260 aber auch äußerlich an: die 65nm-Version hat eine Metallabdeckung auf der Rückseite des PCBs zur Kühlung der dort liegenden RAM-Bausteine, die 55nm-Karte hat diese standardmäßig nicht.

Mfg
 
Zurück
Oben