Wie mach ich das am besten

thepolobeast

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
321
Guten Abend,

eine Freundin von mir hat Ihren Internetzugang bei der Telekom und logischerweise auch einen T-COM Router --> Speedport 200.

Leider kann das Teil kein WLAN, was uns zu meiner Frage führt:

Kann ich statt diesen Router einfach einen anderen mit WLAN benutzen? Internetverbindung stellt sie über das T-Online Startcenter her (Dieser aufgedunsene Software). Es ist ein Einwahlnetz mit Benutzerkennung und Passwort.

Wenn ja, wie richte ich den anderen Router (Fritz! Box Fon WLAN 7113) so ein, dass sie damit ins I-net kann? Bin selber nicht so einschlägig bewannt, da ich nie ein Einwahlinternet hatte.

Vielen Dank für euere Antworten im Vorraus!!

Ach ja, sie hat Windows XP mit Service Pack 3
 
Ja klar kannst du... und bei der fitzBox einfach im Browser fitz.box eingeben und dann dem Einrichtungsassistenten starten und den Anweisungen folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja du kannst jeden x-beliebigen router benutzen
du richtest den dann einfach über das routermenü mit deinen daten ein, also nummer und passwort von telekom und so ist dann alles selbst erklärend:)
 
fritz.box eingeben. Dann bei Interntzugangsdaten die Daten eingeben. "anderen Internetprovider" anklicken und dann die Benutzerkennung und das Passwort eingeben.

benutzerkennung bei der telekom setzt sich soviel ich weiss aus Anschlusskennung+TOnlineNR#0001@t-online.de zusammen.

Ist aber schon lange her, dass ich bei der T-COM war und meine FB eingerichtet habe, vielleicht kann das hier jemand genauer sagen.

wenn du noch Hilfe brauchst findest du hier alle Antworten

http://www.ip-phone-forum.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben