vsync oder nicht?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

angHell

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.140
Liebe Leute,

ich habe mal ne Frage zu vsync. Das wird hier immer recht kontrovers diskutiert.

Braucht man vsync? (noch?)

Ich weiß noch, dass es früher zu Treppenbildung bzw. diesen vertikalen Streifen kam, da war vsync was echt tolles. Gibts sowas heute noch?
Was spricht dafür, was dagaegen, vsync einzusetzen?

60 fps ist ja nicht grad ein geringes "Limit"....

Ist durch dieses Limit eig. auch möglich, insg. vll. eher eine gleichmäßigere framerate zu bekommen, weil Grakas (wie es bei einigen bei Grid ist) nicht kurz sagen wir 100 fps bringen, dann aber dafür stocken und auf 25 einbrechen (meinetwegen wegen Speichermangels oder warum auch immer) und man dadurch die Geschwindigkeit nicht mehr einschätzen kann, was ja bei allen Actionspielen (shooter/sportsims) unglaublich nervend ist?

....

Mich würden eure Meinungen doer auch gerne wissen über Tests o.ä. interessieren!

Grüße
 
Bitte die SuFu nutzen. Es gibt genügend Threads zu genau diesem Thema wo du dich gern einklinken kannst. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben