Reklamation, welche Dauer ist zumutbar?

dB-Freak

Commander
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Hi, hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht einfach mal verschieben;)

Zu meinen Problem, ich habe am 31.12.08 mir eine Headset bei der Firma CityPC bestellt.

Am 07.01.09 bekam ich das Headset und musste feststellen das dieses defekt war. Also habe ich das Headset am 11.01.09 zurück zum Hersteller geschickt und warte nun immer noch auf Ersatz:mad:
Habe auch direkt beim Hersteller mal angerufen und nachgefragt ob es einen Reparaturauftrag der Firma gibt, allerdings war da nichts eingetragen. Morgen sollte ich es noch mal Versuchen, weil da der richtige Kollege da ist.

Was denkt ihr, ist die Wartezeit zumutbar und ist es ratsam mit dem Anwalt zu drohen bzw. macht es überhaupt Sinn?


Hoffe Ihr könnt mir helfen, wäre echt super:)
 
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Ist der Sitz der Firma in deiner Nähe? Überhaupt in Deutschland?
 
Warum hast du des nicht zum Händler geschickt ?
Bietet der Hersteller überhaupt Endkundensupport an ?
 
Hi, die Firma hat in Deutschland den Firmensitz bei 59494 Soest.
Leider liegt das ne ganze Ecke weg von mir...

Das Produkt habe ich zum Händler geschickt, nur lässt mich dieser bereits fast drei Monate warten:mad:
Deshalb wollte ich es jetzt mal direkt beim Hersteller versuchen und wissen ob die überhaupt einen Reparaturauftrag zu diesem Produkt haben. Bin echt mal gespannt was da heute rauskommt;)
 
dann steig ma dem händler aufs dach, was da los is. um was fürn betrag gehts hier eigentlich? wenn der betrag dir hochgenug is, das du rechtliche schritte einleiten willst, geh ma zur verbraucherzentrale oder zum amtsgericht wegen ner rechtsberatung
 
Der Betrag liegt unter 40€, weiss halt nicht obs das wert ist.

Will eigentlich nicht extra noch was fürn Anwalt usw. zahlen:(


Gestern hatte ich bei CityPC angerufen und die meinten es dauert noch ca 2 Wochen.
Aber letzte Woche haben die mir erzählt, dass das Headset am Wochenende bzw. Montag bei mir ist.
Kurs gesagt, die verschieben das immer weiter...

CityPC meinte die hätten das nicht auf Lager und die Lieferranten auch nicht und vom Gembird kam bisher noch nichts.
So ein scheiß Service habe ich echt noch nicht erlebt!!!
 
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hm... dann lass dich nich weiter vertrösten und hau da mal mit der sprichwörtlichen faust auf den tisch.. willstn headset oder die kohle zurück fertig.. kann doch nich angesehen sowas..
 
Na nur die Kohle will ich nicht, wenn schon die Kohle fürs Headset + Versandkosten, sonst mach ich ja noch Verluste bei den scheiß Laden!

Aber die Versandkosten wollen die nicht übernehmen, nicht mal auf Kulanz und das obwohl ich schon 3 Monate warte:mad:
Kann echt nicht sein:grr:

Tut mir nen Gefalle und kauft dort nie etwas, denn City ist der letzte Dreck...

Naja jetzt wollen die mir den Nachweiss schicken und Gembird setzt sich mit CityPC:utminigun: in Verbindung, mal schauen was sich heute noch so ergibt;)
Ist dann sicher wieder ganz anders...höre fast jeden tag was neues:(


Naja wenn das Headset nicht nächste Woche Freitaf bei mir ist oder ich die Kohle+Versandkosten habe, kommt der Verbraucherschutz bzw. nen Antwallt, kann ja echt nicht sein was die Larven da abziehn!
 
Das ganze war dämlich geregelt, verzeih das Wort. Du hättest von deinem Rückgaberecht Gebrauch machen können mit dem (unnötigen) Hinweis, dass das Teil schon defekt angeliefert wurde.

Setz einen Brief auf, gib dort all die Daten ein (Rechnungsnummer, Datum, etc), setz eine dreiwöchige Frist für den Austausch. Dann, wenn sich nichts ergibt, drohst du mit Anwalt und einer weiteren Woche Frist. Anschließend... tja, würde ich gar nichts mehr machen und mir woanders ein neues Gerät suchen. Anwalt lohnt nicht.
 
So habe mich wie gesagt an den Hersteller gewannt und dieser liefert mir nun ein neues Produkt:)

Zum Thema City PC...
Gestern wollte mir der Mitarbeiter noch den Nachweis per Mail schicken, dass das Headset auch an den Hersteller versand wurde und meinte ich bekomme den Nachweis heute noch aber spätestens morgen.
Als ich heute anrief, weil ich immer noch keine Mail hatte, wurde mir gsagt das diese Mitarbeiter nicht auf Arbeit ist und ich warten soll, da nur diese mit dem Fall vertraut ist.
Dieser Mitarbeiter wollte sich auch mit Gembird in Verbindung setzen wie es nun weitergeht...ich habe dann bei Gembird angerufen das der Typ nicht da ist und nun schickt mir Gembird Ersatz.
Das kanns echt nicht sein...:mad:

PS:
Hat jemand nen Tipp wie ich die Firma schlecht machen kann?
Ich dachte an eine Signatur, wie z.B.

Kauft nichts bei City PC, die haben nen scheiß Service...Ich musste über 3 Monate auf eine Reklamation warten, ohne Erfolg...
 
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Nach 6 wochen ist auch gesetzlich zu viel.
 
Naja, wenn es sich glücklich macht, dann kannst du die Firma ja niedermachen. Dein Headset bekommst du dadurch auch nicht schneller und von einem reifen Charakter zeugt das erst recht nicht. Im Netz hat der Laden wenige, aber gute Bewertungen.

Und warum sollte sie die Versandkosten übernehmen? Gesetzlich müssen die erst ab einer Warensumme von 40€ getragen werden und wir wissen doch, wie winzig die Marge der Händler ist - da würde ich gar nichts erwarten. Alles in allem hast du doch kein Grund dich zu beschweren, denn wenn der Hersteller so lange braucht, kann der Händler doch nichts dafür.
 
Beim Hersteller ist nie etwas angekommen und mich regt es auf wie die mit einen Kunden umgehen. Es gibt immer nur leere Versprechen und wenns erst wird ist auf einmal der Mitarbeiter nicht da.

Den Nachweis, dass CityPC das Headset überhaupt verschickt hat habe ich bis jetzt immer noch nicht!
Und warum sagten die mir letzte Woche, dass ich das Headset Samstag, spätestens Montag habe?
Ne in der Firma läuft was schief!!!




HoH ist nen richtig guter Laden:)
Hatte da was bestellt und ein Artikel war nicht verfügbar/lieferbar und da haben die mir kostenlos den lieferbaren Artikel vorraus geschickt.
Ich konnte mir dann auch nen Produkt aussuchen was 10€ teuer war, als das gewünsche Produkt immer noch nicht lieferbar war und bekam dieses auch kostenlos zugeschickt:)

Sowas nenne ich Service und Kundenfreundlichkeit, aber nicht was CityPC hier abzieht.
 
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So neues Headset kam am Samstag an und funktioniert wunderbar:)

Somit schaffte Gembird etwas in 3 Tagen, was CityPC in 3 Monaten nicht schaffte:rolleyes:
 
dann is der laden vermutlich eh bald insolvent und weg vom fenster ^^
 
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