Tricks

marco=24=

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
930
Hallo,
ich weiß das was nun kommt ist seehr kindisch :D
ich habe mit nem Kumpel gewettet, dass ich mit meinem Rechner mehr Punkte im 3DMark 06 kriege als er er hat die Kombi Q6600@3000MHz und GTX 280 AMP! und kommt auf einen Wert von 19376 Punkten,
nun wollte ich euch fragen ob es möglich ist ihn mit meinem q9550 und meiner gtx 260 be ab zu kassieren?
So und dann meine Fragen, kennt ihr ein Paar tricks bzw. Einstellungen?
Und bis zu welchen Taktraten ist OC bei meiner Hardware akzeptabel??
ich freue mich über jede ANtwort und hoffe das ihc das schaffe :D

mfg
 
allein wenn du deinen Prozzi auf 4 GHz takten würdest wärst du schon sehr nah an seinem Wert.
Ob die Graka das noch packt muss man halt sehen ;)

aber ehrlich gesagt finde ich knapp 20K Punkte schon zuviel bei ihm. Ok er hat zwar nen Quad aber der taktet doch ,,nur'' mit 3 GHz?
 
Also wenn du die GTX 260 auf ca. 700/1400/1200 MHz taktest und deine CPU auf 3,6-4GHz solltest du ihn schlagen können.

zum vergleich, mit der Config aus meienr Sig schaffe ich knapp über 18k punkte.

LG Stadtlohner
 
Versuch auch mal im Treiber von Qualität auf Leistung zu stellen.
Würde mich auch mal Interresieren was da bei rauskommt.

Punkte sollten aber leicht zu erreichen sein.
 
jo dachte ich auch bis grad ich hab noch nich durchlaufen lassen, aber ich komm ncih auf die 4GHz, meine erste Vermutung war das der ram schuld is weils nur 800er is also dann timtings etwas erhöht frequens auf 820 MHz gefixxt und mit 3600MHz probiert beim Windows start hat er dann ne Runde gefreezet, jemand ne idee?

mfg
 
Wir wäre es, wenn du das im OC thread für Core 2 XXX machst?

LG Satdtlohner
 
ja is oke ich hab ihn jetz mit ach und krach auf 3,6 gekriegt die graka hab ich auf die werte gemacht die du gepostet hast,
und jetz lass ich mal laufen in der Hoffnung das ich den mit seiner freckskiste krieg :D
 
Ich denke dein Kumpel flunkert ein bisschen, mit der Kombi schafft er keine 19000Punkte, ich hab soviel aber bessere CPU und 3600Mhz meine Graka ist auch mehr getaktet als eine AMP Edition

Achte mal auf seine Auflösung im 3D-Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
net schlecht.

Da geht noch mehr... ;)...

Auflösung?
 
Zurück
Oben