News nVidia schimpft über 3DMark03

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Kaum wurde der 3DMark03 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, schon gehen die ersten Diskussionen los. NVidia schiesst dabei den Vogel ab. Da die GeForceFX nicht die gewünschten Ergebnisse liefert und sich sogar einer Radeon9700 geschlagen geben muss, wettert der Grafikkartengigant nun gegen Futuremark.

Zur News: nVidia schimpft über 3DMark03
 
es ging glaub ich nicht um veraltete Shader..aber das prob waren die Shader 1.4...kein schwein nutzt die Version 1.4...1.2 oder sowas wird noch selten benutzt aber genau das 1.4 im 3Dmark2003 wird sonst nirgends benutzt..darum findet nvidia es einen dummen bench, da es nicht viel mit spielen zu tun hat
..
 
ölölölölölöl, die sollen eher mal ein vernüftiges Produkt herstellen, kein teures, lautes Geblässe....

Irgendwie sehe ich schwarz für Nvidia!
 
Jaja, mir kommts so vor als ob der 3D Mark 03 auf ATI's
DX 9 Karten ''optimiert'' wurden, da die ja auch als erste die DirextX 9 Karten auf den Markt brachten
 
ich hab auch den Eindruck das der 3dmurks 03 speziell auf ATi Karten optimiert wurde denn ausser der Radeon 8500 unterstützt keine Karte die PS 1.4 ( GF3 hat PS 1.1 und GF4 PS 1.3 )

Schon merkwürdig
 
Anstatt zu meckern solte sich Nvidia mal nen beispiel an ATI nehmen und schauen wie sie ihre scheinbare Niederlage ausmerzen können.
Ich glaube beim Preis sölten sie mal anfangen...Naja 700 EURO sind echt GRÖßENWAHN!!
 
tja, wer scheiße produziert, kann auch nichts erwarten.

das ist genauso wie mit AMD
 
LOOOOOL *vomStuhlkipp*
Ich kann nicht mehr mwahahahaha!!!!
nVIDIA...... nein, zu geil!!11
 
Blöder quatsch, die Gefurz FX is einfach nur zu lahm, sehts halt ein. Ich hab auch ne gefurz Ti, aber die FX war halt nunmal nen griff ins Klo.
 
ich finde das auch seltsam...


was oben in der news steht ist nur "die halbe wahrheit"...

es ist wirklich seltsam, denn dx8.1 wird ja kaum verwendet, also ps 1.4, sondern hauptsächlich dx8.0 mit px1.3, was gf4ti ja hat. man sollte zwar den 1.4er nicht ganz unebrücksichtigt lassen, aber so wie das jetzt ist, ist auch ein bisschen unfair...

andersrum: man sieht mal, wie stark ati ist.
 
Hallo,

das einge Firmen wohl Probleme haben, aus der Geschickte zu lernen, sieht man nun mal wieder.

3dFX, komisch, wie bei Geforce FX:-)

die Karte wird nicht fertig und als sie fertig ist, wird sie sofort eingestampft oder nicht mehr weiter gebaut.

Nun hat NVidia 3dFx übernommen und schon groß angekündigt, daß man einige von 3dFX übernommen habe.

Das sind:

1. Grafikkarte kommt erheblich zu spät.
2. Grafikkarte kommt überhaupt noch???
3. kaum höhere Leistung als ander 6 Monate alte Grafikkarte
4. Größe, Gewicht und Föhnstärke der Grafikkarte.
5. viel zu teuer.
6. 5 1/4 " Stomanschluß. War auch auf der V5 drauf und danach war man weg vom Fenstet. Kleiner Scherz:-) Hätten doch besser 3.5" nehmen sollen:-)

Ich glaube, NVidia hat etwas zu viel von 3dFX übernommen.

Und nun fangen sie auch wie 3dFX an zu jammer, wie die ganze Welt sich gegen NVidia verschwört.

Es mag wohl stimmen, daß der 2003er zu viel 1.4er Shader nutzt, aber was ist den, wenn jetzt die Hersteller sagen, daß Ati besser unterstützt werden soll, da viele 9x00er verkauft wurden und 1.4er Shader eingebaut werden. Dann kan NVidia auch nicht sagen, daß man so ein Spiel ja nicht als echtes Spiel bewerten darf.
 
@Millenniumer

wenn ich einen DX 9 Benchmark rausbringe, darf auch DX 8.1 genutzt werden. Und da in Dx8.1 nun mal der Shader 1.4 drin ist (auch wenn z.Z. kein Hersteller ihn nutzt, was wohl bei DX 9 auch noch einige Zeit so ist), kann man es schon machen.

Sonst hätten sie ja einen

3DMark2003-DX9-without-DX81-but-with-NVidia-DX80

Benchmark machen können.
 
P.S. war es nicht immer so, daß sich auch Ati am alten 2001er gestört hat, daß kein DX8.1 Feature (Shader 1.4) drin ist???

Da wurde halt NVidia bevorzugt. Nun hat NVidia kein so dominantes Gerät wie es im März 2002 die GF4 war, da ist für NVidia alles nach Freund Bush:

Entweder für NVidia oder gegen NVidia.

Dazwischen gibt es nichts.

Aber man sieht es ja auch im DX 9 Teil. Die GF FX kann sich nicht absetzten.
 
Alle die hier das Ende von nVidia vorhersehen sollten mal sich mal vor Augen führen das die nicht nur GFX produzieren bzw verkaufen :o)
 
So ein Unsinn zu behaupten das wäre der Anfang vom Ende...!
Denkt mal über die Finanzen von nVidia nach.
Die verkraften das.

Wann fallen die Preise endlich mal richtig...?
 
@13: sehe ich genauso. und hey, geht es nicht darum, die schnellste grafikkarte herausfinden? kann doch nicht angehen zu sagen: "hey, so ne frechheit, ihr nehmt ja die neusten techniken" - da sage ich STOP! man soll 500€ ausgeben und dann dürfen keine neuen techniken (naja,*neu* sind diese ja nicht gerade) nutzen? also ehrlich nVidia-Verfechter, erzählt das euren Omas... hier zeigt sich definitiv, daß nVidia ein sehr schlechter Verlierer zur Zeit ist - mehr nicht.
 
Zurück
Oben