AMD 7750 BE auf mein MB?

gringo87

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
16
Hallo Zusammen,

ich stehe vor einem kleinem Problem. Ich habe mir eine Gainward 4850 Golden Sample gekauft und wollte jetzt deswegen meinen PC etwas aufrüsten. So sieht mein PC momentan aus:

Mainboard: Asus M2N-X (AM2)
Arbeitsspeicher: 2GB PC6400 (800Mhz)
Grafik: Gainward 4850 GS
Proz: Athlon X2 4200+

Die Frage ist jetzt ob ich einen AMD 7750 BE auf mein Mainboard passt, eigentlich muss es ja gehen da es ja ein AM2 Prozessor ist. Das Problem ist halt nur, dass auf der Asus Seite dieser Prozessor nicht unter den zu unterstützenden steht.

Sollte es nun funktionieren oder nicht? Oder soll ich doch lieber zu nem 6000+ greifen. Dern 7750 BE kann man halt gut übertakten.
Lohnt sich der Umstieg?

Bitte um Rat.

Danke im Vorraus
 
Es kann sein das er funktioniert, wird dann aber als unbekannt angezeigt.

Oder du hast pech, und die Kiste fährt nicht mal mehr hoch.

Einfach mal beim Support fragen ob es ein Bios gibt, würd ich sagen ansonsten sieht es schlecht aus.
 
Hab eben auch mal eben bei Asus nachgesehen, mit den von Dir zu Verfügung gestellten Daten, so wie's aussieht wird's mit nem 7750 BE wohl nix.
Selbst für den 6000+ is'n Biosupdate nötig. Es gibt verschiedene Biosversionen, unter anderem auch 'ne Beta.
Ich wäre da vorsichtig.
 
Zurück
Oben