E2180 oder E6300

dasfenster

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
340
Hoi alle


Ich habe immoment den intel E2180@2,7 GHZ geht leider nich höher:mad: nun ist die Frage wie sich ein E6300 im vergleich zu dem Schlägt da ich günstig an einen ran kommen würde.
bzw wie sich die E6300 übertakten lassen.
Danke im vorraus
 
Was bedeutet günstig? Allgemein würde ich sagen,dass der E6300 besser ist, aber am besten den E6320, der hat die doppelte Menge an Cache ;-)
 
ich finde die intel pentium dual core reihe nicht besonders gut. ich habe selbst einen e2200 und ich bin sehr enttäuscht. die e6xxx reihe ist besser zum Spielen als die pentium
 
Problem ist das der 6300er nur nen Multi von 7 hat, wenn dein Board nicht mind. 400 Mhz packt siehts düster aus. Man hätte aber auf jeden Fall einen Geschwindigkeitsvorteil weil die doppelte Menge Cache vorhanden ist...
 
Vor demselben "Problem" stand ich selbst. Wie dieser Fred ergab, ganz klar E6300. Trotz dass der E2180 nen höheren Multiplikator hat, ist er aufgrund es geringeren Caches in rechenintensiven Aufgaben deutlich langsamer.
 
Fuer was wird der Pc denn genutzt? Spiele, Videobearbeitung?

Wenn dir die Leistung von 2,7 Ghz nicht reicht, klar dann koennte ein groesseres Modell her, eventuell auch eins aus der der E7xxx Sparte.
 
Ich habe das P5Q board von Asus.
Ich denke das es nach dem was ich Jetzt gelesen habe es sich nicht Loht 50€ für den 6300 auszugeben ohne zu wissen ob er 3 ghz schafft
 
Zurück
Oben