Spiele laggen und....

Kackbratzen

Cadet 1st Year
Registriert
März 2009
Beiträge
10
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem PC seitdem ich die PC Teile meines Bruderrs eingebaut habe. Die Teile bestanden aus einer Nvidia Geforce 7600GT und einem AMD Athlon 64 X2 Dualcore.

Erstmal zur Beschreibung des Problems.
Jedesmal wenn ich ein Spiel spiele, welches etwas höhere Anforderungen hat hat, wie z.B. CS:S, WoW, Fear 2 etc. pp. fängt das Spiel nach einer weile an zu laggen. Das läuft richtung 4-7 FPS. Man hört auch immer ein ganz leises Piepen (wie son leises Piepen dass Bildschirme und Fernseher von sich geben...xD) während es laggt. Wann das mit dem laggen anfängt? Unterschiedlich, mal läujft es 20mins flüssig dann wieder 10min laggy usw. Bei anderen spielen die quasi nichts verbrauchen, wie Diablo 1 (!!!) und CS 1.6 besteht das Problem nicht.

Ich habe schonmal meine alte Grafikkarte eingebaut, das Problem besteht aber immernoch.

Habe mir dann erstmal Everest runtergeladen um zu schaun was da so abläuft wenn das anfängt.
Erstens:
Der Dualcore benutzt ausschliesslich 1 CPU. Der 2te hat immer (!) 0% Belastung wenn ich nachsvchaue, egal ob ich nebenher iTunes o.Ä. laufen habe während dem spielen.
Zweitens:
Der 2. CPU läuft bei nden spielen immer bei ungeföhr 40% wenns anfängt zu laggen läuft das mehr auf die 70-95% zu.

SO hoffe dass mir jemand damit helfen kann und ich euch alle möglichen Informationen geliefert hab die relevant sind ;-)

Gruß,

kackbratzen aka Max :)
 
Ich vermute, es liegt an der Festplatte. Das Fiepen kommt durch Leseprobleme - die Lag´s durch fehlende Daten.

Check die Platte mal mit HD-Tune (Freeware - googlen)
 
Gemacht hat aber nichts fehlerhaftes gefunden-. Nur 1 rotes Kästchen war fehlerhaft, aber daran wirds jawohl nicht liegen :O

So ich habe jetzt mal son Programm noch getestet was beide Kerne 100% auslasten sollte.
1. Es hat wieder nur 1 Kern 100% Leistung angezeigt der 2te 0%
und auch da hat es wieder so komisch angefangen zu fiepen.

Was einer Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jetzt mal son Programm noch getestet was beide Kerne 100% auslasten sollte.
1. Es hat wieder nur 1 Kern 100% Leistung angezeigt der 2te 0%
und auch da hat es wieder so komisch angefangen zu fiepen.

Was einer Rat?
 
Zurück
Oben