Problem S02/S03 mit DVB-C TV Karte

alexschweizer

Newbie
Registriert
März 2009
Beiträge
4
Hallo,

seit Neustem habe ich eine interne TV-Karte von TerraTec (Cinergy C PCI HD). Mein Kabelanbieter ist KabelBW. Allerdings habe ich das Problem, dass ich keine Sender empfangen kann die auf S02/S03 (laut KabelBW Belegungsplan) liegen. Es fehlen somit RTL, Pro7, Sat1, usw… Beim orginalen Programm welches der TV-Karte beiliegt tritt das Problem ebenenfalls auf wie mit DVBViewer (zeigt Discontinuities an).

Bei meiner digital Receiver Samsung I560G kann ich die Programme allerdings problemlos empfangen (an der gleichen Buchse).

Woran kann das liegen? Kann mir jemand helfen?
 
@schoefelder: KabelBW überträgt die freien Sender unverschlüsselt.
 
Hmm... dann weiß ichs auch nicht. Bei meinem Kabelanbieter sind die meisten digitalen Programme (alle nicht Öffentlich-Rechtlichen) grundverschlüsselt und können nur über ne gesonderte Smartcard entschlüsselt werden. Hätte vermutet dass das bei KabelBW ähnlich ist.
Ist denn dein Receiver direkt von KabelBW (haben die den gestellt) oder hast du den bei nem normalen Händler gekauft (mit meiner Frage ziele ich darauf ab, dass vielleicht spezielle Entschlüsselungsinformationen auf einem internen Chip im Receiver gespeichert sind und deshalb vielleicht keine Smartcard gebraucht wird).

Findet deine TV-Karte denn gar keine Privatsender oder bleiben diese vom Bild her nur schwarz (also keine Inhalte)?

EDIT: 1668mib war wohl etwas schneller als ich. Gut, wenn KabelBW die normalen Sender nicht verschlüsselt musst du ggf. einen intensiveren Suchlauf starten. Wenn die anderen Programme funktionieren würde ich einen Hardwaredefekt ausschließen.
 
soll vll an der Dose liegen... kann mir da jemand was dazu sagen? hab ne ESD44 Dose
 
kann mir da niemand helfen?!

EDIT:

Hallo,

nun habe ich mal Bilder gemacht von der ganzen Sitation. Insgesamt existieren im Haus 4 Dosen.

So sieht es immer Keller aus wo die Leitungen reinkommen: (Bild Eingang). Wie man sieht wird es heir schon mal aufgteilt. Meiner Meinung nach sind bei beiden Kabeln jeweils 2 Zimmer dran.

Im einen Fall dieses Zimmer X1 Durchgangsdose (Bild X1) und Zimmer X2 Enddose (Bild X2).

Im anderen Fall die 2 anderen Zimmer, die aber nicht so wichtig sind. Im Zimmer Y1 kann ich leider kein Bild von der Dose machen, da der Schrank davorsteht. Zimmer Y2 hat folgende Dose: (Bild Y2)

Das Zimmer wo der DVB-C Empfang auf S02/S03 nicht funktioniert ist das Durchgangszimmer X1. Wie es auf den anderen aussieht weiß ich nicht, ich kann nicht mein PC an jeden Kabelanschluss versetzen ....

Ich hoffe ich konnte ein bisschen Licht ins Dunkle bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben