iRadio im Bad

wolast

Cadet 1st Year
Registriert
März 2009
Beiträge
14
hallo,

in der werbung liest und sieht man das iRadio auch immer im bad. gerade dort ist die dampfentwicklung (duschen im winter) teilweise doch sehr hoch!

das iRadio ist aber bei uns genau und nur genau fürs bad angedacht.

hat hier jemand erfahrungen bezüglich bezüglich iRadio und freuchtigkeit...?


gruß
 
Hallo,

habe zwar erst seit 6 Monate einen Noxon im Badezimmer, aber vorher stand dort ein Radio von Sony 8 Jahre lang.
Das Sony Radio funktioniert immer noch.
Also wegen der Feuchtigkeit würde ich mir keine Sorgen machen, da es sich nur um Kurzzeitige hohe Luftfeuchtigkeit während des Duschen handelt.

Gruß

topifun
 
@topifun "...Kurzzeitige hohe Luftfeuchtigkeit..."

da möcht ich nochmal nachhaken: bei uns sind die wand und decke im kompletten bad sehr nass nach dem duschen - schon fast ein römisches dampfbad :evillol:

bisher hat auch noch kein radio den geist aufgegeben, aber bisher war auch noch kein radio so "teuer"...

wenn ich das radio während des duschens abdecke, z. b. mit einem handtuch, dann hör ich halt nix mehr - auch blöd

frage an TerraTec: wieviel feuchtigkeit verträgt so ein radio denn wirklich...?
 
Solange Du nicht den direkten Duschstrahl auf das iRadio hälst, wird wahrscheinlich nichts passieren. Eine Garantie wid Dir aber keiner geben. Ich weiss, dass zwischen dem Lautsprecher und dem Gehäuse sowie an der Rückseite und dem gehäuse eine Dichtung ist. Ich denke nicht, dass das iRadio dann baden geht.
 
Eine wirklich verlässliche Aussage ausserhalb von "ich denke" wird dir da keiner geben können, schon alleine, weil das sehr auf den jeweiligen Raum und die Feuchtigkeitsentwicklung samt deren Dauer ankommt. Ich nutze das iRadio auch öfter im Bad und die Luft wird da auch richtig neblig. Gut für das Gerät ist das natürlich nicht, genausowenig wie starke Minusgrade oder direkte Sonneneinstrahlung. Aber einen relativ normalen Lebenszyklus sollte es so auch meiner Ansicht nach überstehen.
 
Zurück
Oben