Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Würde gerne etwas mehr Leistung haben und komme zurzeit an eine 2. 8800 GTX. Würde gerne wissen ob sich das lohnt oder ob sich eine neue 260 GTX ehr lohnen würde ?
Netzteil und Mainboard reichen für SLI.
würde auch sagen das die gtx 260 die bessere wahl ist aber kommt drauf an für wie viel du an die 2. 8800gtx ran kommst und wie dein budget algemein aussieht.
Ich würde die 8800GTX behalten!
Es wird, denke ich, keingroßer Leistungssprung kommen.
Weder bei SLI noch bei einer GTX260.
Wenn du dann auf eine HD5870 oder wie auch immer umsteigst wirst du einen großen Unterschied merken.
Die Sache ist ich nutze mehrere Monitore, momentan 2 und TV ist auch geplant das wäre schon mal ein Plus dafür. Die erste 8800 GTX habe ich für 120 € damals bei Alternate gekauft hatten einen falsch Preis drin.
Die 2. kann ich für 100 € bekommen das wäre zusammen 220 € billiger wie eine 260 GTX und mein P5N-T Deluxe würde sich auch mal lohnen. Außerdem krieg ich die Karten looker wieder los falls ich doch was anderes haben will.
ATI Karte möcht ich eigentlich nicht so gerne haben weil ich find das der Nvidia Treiber besser ist und auch noch ander sachen fehlen die ATI noch nicht hat.
Aber was würde den für die 260 GTX sprechen ?
Mein Budget ist 200 € +- 20 €
Die Tatsache, dass Du Dich nicht mit den leider immer noch vorhandenen SLI-Problemen rumschlagen musst. Eine single-GPU-Karte bringt immer ihre Leistung und nicht nur dann, wenn:
- ein vernünftiges SLI-Profil für das betreffende game vorhanden ist
- man genug Zeit und Muße in nhancer-Gefrickel steckt
Dazu kommen Probleme wie Mikroruckler und Mauslag, wobei ich aus eigener Erfahrung sagen muss, dass nvidia die MR wirklich besser in den Griff bekommen hat.
SLI würde ich mir persönlich nur im highend-Bereich antun. Die 8800GTX ist nach wie vor eine gute Karte, liegt aber eben doch recht weit hinter einer GTX260-216 zurück, so dass SLI hier meiner Meinung nach nicht so sinnvoll ist.
Versuche lieber Deine wirklich günstig geschossene 8800GTX bei ebay zu verkaufen und eine preiswerte GTX260 zu ergattern.
was für software nutzt du? guck ob sie gut mit sli skaliert, davon solltest du es abhängig machen.
unabhängig davon rate ich dir: warte noch mit einer systemänderung. halte noch bis zum sommer aus und kaufe dann eine karte der neuen generation. mach ich auch so
Naja, spiele am meisten COD 4 da ist natürlich kein SLI nötig, spiele ansonsten alle aktuellen Spiele und das am liebsten alles möglich in hoher Qualität und das soll auch so bleiben macht mir so einfach am meisten spaß. Deswegen überlege ich ja das mit dem SLI weil ich da auch die meisten möglichkeiten habe. Bis zum Sommer warten will ich eigentlich nicht, weil ich dann meine Lehre anfange und erstamal vom 3. oder 4. Gehalt einen neuen Rechner holen werde das lohnt sich dann glaub ich nicht zu warte.
Wieso neuer Rechner? Mit dem E8400@3,4GHz hälst Du doch noch super mit. Würde da eher auf die 32nm-Generation (Westmere) warten, Stichwort Effizienz.
Wenn Du die GTX sagen wir mal für 100€ bei ebay loswerden würdest und Dir für knapp über 200€ eine GTX260 holst, wäre das eigentlich ein gutes Geschäft und würde locker bis ins kommende Jahr rein ausreichen .
Geht denn das jetzt vernünftig mit mehreren Monitoren und SLI?
Ich hab ja meinen 2. Moni schon fast gar nicht mehr an, weil mich es nervt das dann die 280er nicht in den Stromsparmodus geht. Bei zwei x88 hast Du keinen Stromsparmodus mehr, beide Karten brezeln also ihre jeweils 120-180 Watt weg und dann frag ich mich ob das inzwischen mit SLI und den Multimonitoring vernünftig gelöst worden ist, oder Du immer noch hin und herschalten musst .. (und dabei immer schön Icons neu anordnen) wenn Du mal mehr als einen Monitor betreibst.
Auf der anderen Seite würde ich mich ganz genau kundig machen wie Deine Software auf SLI reagiert. Von -20 bis +80% ist alles drinne. Ich rate an sich auch erst mal zu einer 280/285 wenn Dir die Leistung einer 88er nicht mehr reicht.
Wenn du ne GTX für nen zwani bei ebay schiesst wäre das ja mal ne Erfahrung Wert.
Ne 260 ist natürlich besser aber auch teuere, aber eine SLI verbannt mit zwei GTX zieht bestimmt auch ne Menge Strom.
Am besten noch nen bischen grübeln und schauen und dann wird auch bald, die richtige Karte kommen z.Z. müsste aber eine einzelne GTX doch noch ausreichen.
Schauen auch schon seit nem Jahr nach Ersatz, aber in wirklichkeit lohnt es nicht.
Vor allem für meine GTS bekomme ich auch nichts, wäre zu schaden.
Ich denke mal die muss brennend zu grabe getragen werden.