2GB RAM verbaut nur 1.7GB nutzbar

El Präsidente

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.295
Hallo,
mein Problem zeigt sich wenn man sich nur folgende Seite betrachtet:
http://77.237.243.10/phpsysinfo/index.php?disp=dynamic

im System sind 100% 2GB Ram verbaut, jedoch scheint es so als würde sich irgendetwas RAM reservieren. Ich vermute stark dass es sich dabei um die Onboard Grafikkarte handelt.

Gibt es also eine möglichkeit dieses herauszufinden und auch zu behebn ?
Für die würde ja 8MB reichen, da ich keinen Zugang zum System habe, müsste ich das ganze via SSH Modul lösen können. Also ins Bios kann ich nicht.

Ist das überhaupt möglich ??
 
geht nur im BIOS zu beheben, falls es onboard Grafikspeicher ist.
 
Wenn es die onboard-Grafik ist die sich den RAM als Turbocache genehmigt so ist dies ausschließlich über das BIOS änderbar.
 
warum kannst du nicht ins bios?
und so groß is der unterschied zwischen 1.7 und 2 nich^^
 
Würde mal deinen Hoster fragen, ob dieses Verhalten normal ist und ob man es ggf. korrigieren kann.

Du selbst wirst keine Möglichkeit haben dies zu ändern!

Gruß
Frank
 
Das ist einfach nur Shared Memory dass da abgezogen wird..
Unter PCI Device:
VGA compatible controller: nVidia Corporation GeForce 8100 / nForce 720a

BIOS runterschrauben ...

Gruss G0
 
Gut,
warum ich es nicht ändern kann ?
Weil der Kasten in Frankfurt im Rechenzentrum steht und nicht unter meinem Schreibtisch :)

Ok Danke,
ich werde die Herren mal anschreiben
 
Zurück
Oben