News Tiscali - 900 Homepages gelöscht

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Britische Hacker haben den Internet-Provider Tiscali lahm gelegt. Der führende Provider für Internet-Kommunikation in Europa ist Opfer eines Hack-Anschlages geworden. Die Verantwortlichen brauchten gut sechs Stunden, bis sie bemerkten, dass 900 Sites schlichtweg verschwunden waren.

Zur News: Tiscali - 900 Homepages gelöscht
 
Hmm wenn die Hacker bei den ersten beiden Angriffen Nachrichten hinterlassen hätten um den Sicherheitsstandard zu erhöhen wäre das schon toll. Aber einfach die ganzen Seiten löschen ist ja lächerlich und absolut Scheisse. Wo bleibt die Hacker Ehre? Was ist nun mit den 999 armen Privatleuten? Denkt überhaupt jemand an die? Schämt euch ihr Möchtegern Hacker!
 
Hui. Also manchmal gehen die echt zuweit. Wenn man HAcker als gegenpol zu Konsumorientierten Firmen richtet(Microsoft und co) kann es schon im begrenzeten Rahmen ok sein. das würd ich auch billigen aber private HP löschen ist etwas heftig weil bei den 900 HP´s waren sicher auch private dabei. Das ist fies.

MfG Scadell
 
Da steht nirgendwo was davon das die Seiten gelöscht wurden. Da steht nur "Defaced".

Sollten die Daten gelöscht sein, dann sehe ich das als sehr ärgerlich an und halte das für einen falschen Schritt.
 
Scheinbar habt ihrs nicht so ganz kapiert. Es ging denen nicht darum irgendwelche Privatleute mit zu schädigen, sondern Ticsali wach zu rütteln und das Geld kommt eben von den Kunden. Frei nach dem Motto "Hört ma Leute, Tiscali ist ein unsicherer Provider, wir hatten sie bereits darauf aufmerksam gemacht, aber wer nicht hören will, muss fühlen."
Außerdem, wer ne HP einrichtet, ohne ein Backup zu haben, ist selbst schuld ;)
 
damit rechtfertigst du aber gar nix. Du schreist sicher auch nicht geil meine HP wurde gelöscht. Und Firman zu schaden die Fehler beganngen haben und begehen oder einfach Kunden schädigend sind oder sonst wie Normalverbraucher das Geld aus der TAsche zieht ist ok aber auch nur im begrenzten RAhmen. Aber wenn dabei dritte geschädigt werden ist das slicht und einfach fies. Das ist Fakt wenn dritte geschädigt werden ist es nicht mehr gerechtfertigt.

MfG Scadell
 
Der Schaden für den Privatkunden dürfte minimal sein,
die müssen halt schnell alles nochmal hochladen.
Aber Tiscali, naja, ...
 
Auf der einen Seite ist das Löschen von Sites natürlich eine heftige Maßnahme und bestimmt nicht schön für den Kunden,
anscheinend ist Tiscali auch selber schuld und wenn sie es anders nicht lernen wollen müssen sie jetzt so einen Brocken schlucken...
 
najo tiscali war das wohl egal,sonst hätten die was gegen die sicherheitslücken übernommen, oder nicht?


naja...
 
Also ich bin imho auch noch tiscali Kunde .Ich hab mit 1&1 DSL Flat angefangen ,nach Preiserhöhung zu tiscali gewechselt und ... jetzt dauert der Seitenaufbau manchaml länger als mit Modem .2. Am anfang konnte ich mich bei ebay nicht einloggen ,dann gings und imho geht's wieder nicht :( .Zum Webspace : ich wollte vor ner Woche meine HP hochladen ,aber ich konnte ÜBERHAUPT NICHTS hochladen und bei anderen Anbietern kann ich imho keine Bilder hochladen ,also wechel ich wieder zu 1&1 ,Kündigung ist schon unterwegs .
Also : tiscali ist zwar günstig ,aber eim Preis/Leistungverhältnis und Funktionsumfang sind die unter alles S** .Beim support zb habe ich eine konkrete Frage gestellt ,nach 3 Tagen bekomme ich eine Antwort ,ich sol doch die (kostenpflichtige) Hotline anrufen :(
Also kein wunder das die so billig sind ,aber ein midestmaß an qualität muss man trotzdem verlangen können

ALSO DANN LIEBER MEHR GELD BEZAHLEN ,ALS DANN EIN HAUFEN ÄRGER DAMIT ZU HABEN !!!
 
Hey Jungs, könnt ihr mir vielleicht einen guten Provider nenen, der ziemlich sicher ist, einen realtiv guten Webspace bietet und sonst soweit in ok ist ?
Wo wir gerade beim Thema hacken sind, kann ich nur sagen, dass meine eigene Homepage vor rund 2 Wochen mehrmals gehackt wurde. Inhalte wurden gelöscht, oder ganz entfernt oder sogar wurde einfach andere Inhalte presentiert und Links funktionierten nicht mehr...
Ich hatte meine Homepage bei Lycos gehabt, kennt jemand von euch eine kostenlose Alternative, welcher vielleicht ein wenig mehr Sicherheit bietet oder für seine Sicherheit bekannt ist ?

Mir alle Besitzer, egal ob private oder nicht privat Besiter ihrer gelöschten Internet Prezenz sehr leid!
 
Sorry wegen den Rechtschreibfehlern ,aber ich habe vergessen den Text nochmal durch zu gehen (zu Faul ;))
 
Kann mich Nummer 12 nur anschließen, zudem fehlen bei mir teilweise ganze Wörter....hm :/
Gut, dass mein Deutsch Lehrer meinen Nick nicht kennt.
 
Tiscali wird bestimmt Backupdaten besitzen, aber trotzdem ist es ärgerlich für die Kunden, aber irgendwie muss man ja auf die schlechten Sicherheitsvorkehrungen bei Tiscali hinweisen und da ist so eien Aktion wohl am effektivsten.

Gruß
BigBen
 
Bitte lasst meinen besten Hoster der Welt in Ruhe. Host Europe! Bitteee ;)

Host Europe,
der du bist im Internet,
geheiligt werde dein Server,
dein Ping komme,
dein Befehl geschehe,
wie auf Unix so auch auf Windows,
und führe uns nicht zu Tiscali,
sondern erlöse uns von der Telekom ...
;) oder so

Naja, aber das mit dem löschen ist wirklich etwas zu dumm. Schließlich kann nicht jeder mal eben seine Seite neu uppen. Auch Private HP'S können mal 500MB beinhalten, die über die Zeit mit nem Modem hochgeladen wurden. Glaubt mir, ich spreche aus erfahrung.
 
@11) HardFreak :
Meinst du nur HP ,oder inet Zugang ?
Da du imho einen kostenlosen anbieter hast und wahrscheinlich kein geld bezahlen möchtest kann ich dir www.8ung.at empfehlen .Ist kostenlos und OHNE Werbung .Wenn du Geld bezahlen möchtest kannst du eigentlich jeden nahmhaften Anbieter nehmen ,ua. gehöhrt auch 1&1 dazu :D .Bei denen bekommt man zb zur DSL 100h Flat ne de. Domain und 100 mb webspace ,Preis : 19,99 für T-DSL Anschluss (geht an Telekom) und 15 € für die 100 h und das Zubehör (jede weitere min 1,2 cent)
Also wenn du noch keine DSL Flat hast würde ich sowas in der art nehmen .
 
das ist wohl echt scheiße sowas zu machen, Sicherheit hin oder her, wennschon müssten die Webseiten-Betreiber selbst Tiscali dazu bringen die Sicherheit zu erhöhen, warscheinlich nehmen die das mit einem niedrigeren Preis in Kauf.
 
ich hab jetzt meine 3 hp zusammen und von allen ein sicherheits backup...wer verlässt sich den heute noch auf seinen provider....?! ich sicher nicht. ist doch ganz normal das man seine mühevoll zusammengebauten und designten hp´s sichert...mhh oder nicht?
ich finde die hacker attack voll ok! wenn discali zu wesentliche dinge ungeschützt lässt sind sie selber schuld. für den privatmann ist der aufwand um seine hp hochzuladen wohl kein riesiger aufwand. wer hat schon einen webspace der über 10 mb reicht....
 
@18: Meine Website hat mittlerweile >100MB Umfang, schonmal an das DB Backend dahinter gedacht??? Sicherlich hab ich von allen Seiten backups, aber bei DB gestützten Sites ändert isch das alles immer sehr schnell, so das Datenverlust nicht immer zu vermeiden is.
Das Löschen von privaten HP's ist voll assi, sowas macht man nicht! Man crackt ja auch keine Szene Software (zumindest war das mal so). Ich finde solche Aktionen voll scheisse, wenn die Tiscali eine rein drücken wollen dann sollen die doch die HAUPTSEITE VON TISCALI hacken und nicht die Kundensites.
Ist echt lame.
 
Zurück
Oben