Wie am besten im Ausland online gehen?

Organic

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
89
Servus
ich bin demnächst auf Sprachreise in Teneriffa und würde dort gerne abundzu mal Emails checken und sonstiges ;) Das Hotel hat leider kein WLan und das Internetcafe dort ist auch keine gute Lösung (10min kosten 1€). Da ich mit meinem Laptop fliege suche ich jetzt eine Möglichkeit etwas günstiger ins Netz zu kommen.

Also ich hab auch den O² Surfstick, als Prepaid-Variante. Die Tante im O² Shop meinte das es 7€ pro MB im Ausland kostet. Also auch keine Option.

Bei meinem Handy habe ich ein Vodafone-Vertrag, die gibts ja auch in Spanien. Aber das dürfte auch recht teuer werden.

Habt ihr da eventuell eine Empfehlung? Vielleicht eine prepaidkarte kaufen und die dann in den O² Stick stecken?
 
Mh McDonalds scheint überall Hotspots zu haben :lol::

Und wie funktioniert das dann mit den Hotspots? Kostet sicher auch etwas oder?

Hab auch nochmal grad gegooglet nach Hotspots und da bin ich auf ein InternetCafe gestoßen wo 2Std "nur" 8€ kosten. Das geht ja auch einiger maßen.
 
also ich kenn mich mit den hotspots leider nicht aus, aber sofern man über diese zugriff auf da internet hat, kostet es nichts. ausser wenn du dir eine art account kaufen musst um den hotspot zu nutzen. dan hast du die kosten, solange der acc besteht.
 
Bei MCD die hotspots sind kostenlos wobei ich das fpr Teneriffa nicht 100%ig weis.

Du könntest ja auch mal in erwähgung ziehen dir einfach zugang zu privaten W-Lans zu verschaffen ...
 
Zurück
Oben