Keine volle Internetauslastung bei Unitymedia

spurl

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
87
Hallo zusammen.
Ich habe heute meinen Internetanschluss von Unitymedia bekommen. Aber das W-Lan auch alles installiert. Internet surfen und so weiter klappt auch, aber leider nur eine Dowloadgeschwindigkeit von 300 - 500 kb. Also wie bei einer 3000er oder 5000er leitung. Ich habe aber eine 20000er Leitung bestellt. Woran kann das liegen? Am Router oder doch an der Verfügbarkeit, was mich aber wundert, da es doch über Kabel und nicht übers die Telefonbuchse kommt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen dank schon mal dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es schlicht und ergreifend an der Auslastung des Servers von dem Du herunterzuladen versucht?! ;)
 
Ich habe aber schon mehrmals nen Speedtest versucht da wurd mir die gleiche Geschwindigkeit angezeigt
 
pingprobleme oder dergleichen?

klemm doch mal den pc direkt an das kabelmodem ohne router und ohne w-lan

und mach dann nen speedtest
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Habe die Leitung erst seit heute. Es soll eigentlich ne 20000er sein aber der jetzige Stand kommt einer 3000er gleich.
 
Das geht leider nicht, da die Geräte nicht in meinem Zimmer stehen und somit die Kabel zu kurz sind.
Ich habe auch schon ein Firmwareupdate beim Router probiert. Aber wenn ich die "Updatedatei" im Routermenü auswähle kommt eine Fehlermeldung.
 
20 Mbit bestellt heißt nicht das auch 20 Mbit geliefert werden ;)


was für ne W-Lan verbindung haste?

Vergiß mal Speedtest, lade mal Spaßeshalber die 6.0er Software von t-online runter, der Server liefert rund um die Uhr meist zwischen 4 und 5 MB/s
 
Wie meinst du das welche W-Lan verbindung ich habe? Ich hab ne 54Mb wenn du das meinst!?
 
Wenn ich die Software runterlade ist die Geschwindigkeit die gleiche.
 
Sorry, dann klick ich nächstes mal auf ändern :-)
 
wo steht denn das kabelmodem?

ich wohne im reihenhaus, meins ist im keller.

normalerweise hat man beim kabelanbieter immer die geschwindigkeit, die man bestellt.

ps: was hast du fürn router?
 
Ich würde eins bis zwo Tage warten. Vielleicht pegelt es sich ja ein :)
Wie hast du es den angeschlossen?
Dose -> kabelmodem -> W-Lan Accesspoint?
oder hast du einen W-Lan Modem?
 
alle geräte stehen oben im Gästezimmer
Mein Router ist ein Netgear WGR614 v9
 
Wlan ist so ne Sache...

Theoretisch haste bei ner 54Mbit verbindung ne maximale Datenübertragung von von rund der hälfte (bei besten Bedingungen), haste jetzt ne Miese Verbindung durch bauliche Gegebenheiten sowie weitere W-LAN Netze in der Nachbarschaft, dann haste ganz schnell nicht mehr als 3-4 Mbit an realer Übertragungsrate.

Wenn Du ausschliessen willst das du ne "kleinere" Leitung hast oder der Provider Probleme hat, bleibt Dir nur der Weg es mit nem Kabel zu versuchen
 
Nur so am Rande erwähnt, aber mit Netgear-Produkten, besonders die mit weisser Plastikhülle, habe ich schon einige Abenteuer erlebt...
 
Zuletzt bearbeitet: (Hier stand SPAM!)
Ich habe so ein Motorola Modem und nen Netgearrouter bekommen.
 
Zurück
Oben