Wok WM

Buetty

Ensign
Registriert
Juni 2005
Beiträge
218
Ich schaue mir gerade die Qualifikation zu der Wok WM 2009 an und sehe dass oben links am Bildransd ...."DAUERWERBESENDUNG" eingeblendet wird! *sry*

Wiso das? Ist das etwa Pflicht das einzublenden wenn man eine Sendung ausstrahlt bei der sogar ein "MC Caine Toastys Team" an den Start geht?

Ich hätte das vielleicht in ein andere Forum posten sollen, aber ich bin voll^^ und das hier ist mein zu Hause also von daher!

Wünsch ich euch ne gute Nacht

Buetty
 
Da gabs beim letzten mal Probleme, es soll Schleichwerbung vorhanden
gewesen sein o.ä
daher hat man es vorher schon als Dauerwebesendung angesetzt

kann man hier auch nachlesen
klick
 
Das erklärt natürlich einiges.
Denn so viel Werbung wie die da machen, ist schon extrem. Die Teams sind ja beispielsweise nach Marken Namen und Produkten benannt. Und das wird andauernd ausgesprochen.

Ich will gar nicht wissen, wie viel Kohe in den paar Stunden rausspringt.
 
Müsste dann "Dauerwerbesendung" nicht in jeder Sportsendung- o. Übertragung eingeblendet werden? Wie viel Werbung ist auf Trikots, Banden usw. zu sehen.
 
naja, wok fahren is nich grade ne anerkannte sportart im gegensatz zu deinen beispielen, ne
 
Ich glaub Pro7 hat da nicht sooo viel von. Die Kohle sackt der Raab mit seiner Produktionsfirma ein...und das Geld was er von Pro7 für die Senderechte bekommt. Pro7 verdient eigentlich nur an den regulären Werbeblöcken.
 
WOK WM auf Pro Sieben mit der schwächsten Quote aller Zeiten
Eindeutiger Sieger des gestrigen Samstagabends war "DSDS". Die parallel laufende WOK-WM auf Pro Sieben verzeichnete dagegen die schwächste Quote dieses Raab-Events.
Raabs Wok-Spektakel aus Winterberg war diesmal als "Dauerwerbesendung" ausgestrahlt worden. Im Schnitt sahen 1,77 Millionen der 14- bis 49-jährigen Zuschauer die Übertragung. Das entspricht 16,3 Prozent in der angestrebten Zielgruppe.
Die Castingshow "DSDS" lag diesmal bei guten 30 Prozent in der relevanten Zielgruppe.

Quelle: Shortnews

Das immer noch so viele Leute sich diesen Mist von DSDS anschauen... Is das langsam nich ma ausgelutscht. Da find ich die Wok-WM definitiv interessanter! :D
 
in sachen unterhaltungswert sind beide "events" nich grade die bombe... auf der einen seite welche die nich singen können und danach wird gevoted. auf der andern seite n paar dicke die inner kochschüssel n berg runterflitzen gepaart mit viel gelabert und ner uhr.:lol:
 
14 bis 49...

wenn die alterspyramide sich weiter entwickelt wie bisher dann ist die relevante - da kaufkräftige zielgruppe über 49...
 
Na ja, ich fand die Wok WM eigentlich ganz unterhaltsam.

Mich würde mal interessieren, wie die die Quoten rausfinden? Machen die vorher ne Umfrage oder was?

Oder können die Messen, an wie viele Empfänger sie das TV Signal senden? (was ich mir eher nicht vorstellen kann. ich weis nicht, wie das technisch möglich wäre, ohne ein Signal zurückzusenden)
Und wie wollen sie wissen, welche personen vor nem TV Gerät sitzen. Das ist gar nicht möglich, das zu wissen.

Woher bekommen die also die Quoten?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, es gibt n paar tausend haushalte mit nem decoder am fernseher, wo dann geschaut werden kann welche was sehen, und das wird dann statistisch hochgerechnet auf die gesamtbevölkerung. sprich mit antrag wer in dem haushalt lebt, was dann wo für wielange gesehen wird etc.

€: da war wohl jmd schneller xD
 
Ok, Danke. Jetzt weis ich das auch. :D

Ich vergess immer, dass es ja Wikipedia gibt... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben