Sound Verzögerung erzwingen

Falco2930

Newbie
Registriert
März 2009
Beiträge
3
Bei meinem Samsung LCD wird das Bild viel zu spät wiedergegeben. Das liegt wahrscheinlich an den Bildbearbeitungstechniken. Leider wird das Bild auch bei Deaktivierten Funktionen zu spät ausgegeben.

Nun Suche ich eine Möglichkeit meine Soundausgabe Software mäßig zu Verzögern. Dabei sollte sich die Lösung auf den Soundtreiber beziehen, da nicht jede meiner Wiedergabe-Applikationen so etwas leisten kann.

Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen, der Aktuelle zustand ist kaum auszuhalten. Um geschätzte 200-500ms muss der Sound verzögert werden.

Ich habe eine Creativ X-FI und eine Onboard Soundkarte. Leider habe ich bei beiden keine Option unter Vista gefunden.


Gruß Falco
 
VLC kann das... (Ich nehme mal an das du von Filmen redest)

Extras -> Erweiterte Einstellungen -> Synchronisierung -> Audiovorsprung gegenüber Video

geht + und -

Viel Erfolg!
 
Danke für deine Antwort, diese macht ein wenig mehr auf das Thema aufmerksam ;)

Aber das wusste ich schon, daher
Zitat "Dabei sollte sich die Lösung auf den Soundtreiber beziehen, da nicht jede meiner Wiedergabe-Applikationen so etwas leisten kann."

Vista MC kanns nicht, WMP kann es auch nicht. Ich spiele Videos aus dem Netzwerk ab, da ist VLC leider nur grenzwertig nutzbar, selbst mit großem Cache.

Und selbst wenn es alle meine Programme könnten, das Line-In Signal von dem Receiver muss auch verzögert.
 
Mein Denon AVR kann bis zu 200ms verzögern, habs grad mal getestet... das ist furchtbar.. du tust mir Leid und mir fällt beimn besten willen nichts ein...

Deinen letzten Satz hab ich nicht ganz verstanden... meinstu den TV-Receiver?
 
Ist der Onboard Sound im Bios deaktiviert?
Wenn du Filme aus dem Netzwerk (100MB zu langsam o. 1GB) abspielst könnte es sein das die Audiospur schneller ist als das Bildsignal.
Wie verhält sich Bild und Ton wenn du's von deinem PC abspielst?
 
@Nonnosus: Ja TV-Receiver, der wird zurzeit mit eingeschleift, später kommt da eine TV Karte in den PC.

@schuelzken: Spielt keine Rolle, Ton+Bild verlassen den PC absolut Syncron. Nur mein LCD gönnt sich bisl Zeit ehe das Bild erscheint :D


Der Hauptverantwortliche ist warscheinlich 100Hz Motion Plus, diese Zwischenbilderberechnung ist aber einfach nur Geil. Das Fernsehbild ist Deutlich Flüssiger als ich es je am Rechner oder an einem Alten TV Receiver+Röhrenfernseher-Setup gesehen habe.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben