2x Gigabit Lan als Hub verwenden

Alex286

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
774
Hallo, ich will mit meinem Freund über Internet spielen: ich habe an meinem mainboard 2x Gigabit Lan, er nur 1 mal und es fürt nur ein kabel in den keller! kann ich diese in mein board stecken und mit einem weiteren mein board u7nd sein board verbinden, dass beide pc`s internet haben? sozusagen als Hub
MfG Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kannst du, dann must du nur noch aktvieren das deine internet verbindung an die anderen weitergeben wird
 
ich hab vista, muss ich dass dann über netzwerk- und freigabecenter machen?
 
Du gehst ins Netzwerk- und Freigabecenter und klickst auf Netzwerkverbindungen verwalten

Anschließend Rechtsklick auf die Verbindung mit der die Verbindung zum Netz hergestellt wird.
Eigenschaften -> Freigabe.
Dann den oberen Haken setzen (bei Bedarf auch den unteren) und die Verbindung zu den anderen PC(s) auswählen.

Funktioniert excellent, nutze das ständig, zusätzlich nötig war bei mir nur manchmal noch ein reboot vom Client-PC. Nutze nur Vista x64, wie es sich verhält wenn der andere PC XP draufhat weiß ich nciht, kann sein, dass es dann noch Komplikationen gibt und man was einstellen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok vielen dank!!
 
Danke!! jez hab ichs verstanden
 
Zurück
Oben