E8600 und welches Motherboard?

D3M

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
259
Hallo,
wollte mal wissen welches Motherboard ihr mir empfehlt zu dem E8600 .

restliche Hardware:

4GB Mushkin
550W BeQuiet DarkPower
x1950xtx / wird auch neu ersetzt
 
e8600 ist überhaupt nicht zu empfehlen für das geld bekommste schon nen p2 940 +board(fast ;) ) oder nen q9550 was willste jetzt noch mit so einem überteuertem dualcore?

würde p2 940 +board holen oder q9550
 
also ich dachte für Gamer ist dualcore am besten??
könntest du mir links geben von dem board und cpu?
 
Der E8600 ist ne hammer cpu als dual-core. Ein Dual-Core für Games ist auch besser,nur leider stimmt bei der CPU das Preis-Leistungsverhältniss nicht. Er ist für seine Power viel zu teuer. Wenn dann nen E8500 oder E 8400. Andernfals nen Q9550 / P2 940
 
Das is unfug, für Gamer ist auch nen Quadcore am besten.

Fakt ist nur eins, das bisher nur wenige Spiele mehr als 2 Kerne nutzen. Aber vergleicht man eine CPU der gleichen Taktung und Architektur (z.B. E6600 und Q6600) so wird immer der Quad gewinnen!

Kauf dir lieber nen Phenom 2 x4 940BE mit nen 790GX oder 780G Board, damit biste weit besser aufgestellt.

Zumal du dank der Tatsache das es nen BE (Black Edition) ist, kannst du wie bei den Intel EXTREME series, den CPU über den Multi übertakten. Also erreichst du spielend leicht, gute Kühlung vorrausgesetzt, 3,6 oder mehr Ghz.

Tu dir selbst nen Gefallen und kauf dir den AMD, soviel Geld für nen Dualcore ausgeben, da ärgerste dich in paar Monaten nur drüber.
 
naja gebraucht kriegt man den E8600 immer schon recht günstig...glaub im Forumluxx sind atm wieder welche im Angebot...kann man i.d.R. nichts falsch machen und ist ne klasse CPU...auch in meinem System das Herzstück ;)
 
Kann dir nen x4 940 BE auch empfehlen dazu nen guten Kühler z.b. groß Clockner und 3,4-3,5 sind dir sicher
 
also vielen dank euch allen erstmal, habe mich für den e8600 entschieden nun ist die frage welches board ?
 
Ich würde mir eine schöne E8400 kaufen E0,jenachdem wenn du eine schöne CPU erwischt kannst du diese auf 4 Gigaherz mit moderater Spannung übertakten.

Ich dazu würde ich entweder ein Asus P5Q-Pro empfehlen,oder was in letzter zeit oft empfohlen würd sind die DFI Board`s zb. ein DFI LANparty DK P45-T2RS Plus,aber erstmal müssen wir wissen was du überhaupt ausgeben willst insgesamt!
 
mit einem E8600 kannst auch locker die 4,5 GHZ knacken mit einem entsprechenden Kühler
als Board würde ich ein Gigabyte EP45 DS3 nehmen

In den Games ist immo noch ein Hochgetakteter Dual besser als ein niedrig getakteter Quad.
 
Naja, wer 260€ für nen Dualcore ausgibt, der sollte auch die 330€ für nen Rampage Extreme ausgeben, wenn Geldverbrennung, dann richtig :freak: :freak: :freak: :freak:

Ein MUST HAVE :o
 
mit einem E8600 kannst auch locker die 4,5 GHZ knacken mit einem entsprechenden Kühler
als Board würde ich ein Gigabyte EP45 DS3 nehmen

Not really ;) Auf der Cebit wurde der E8600 mit flüssigem Stickstoff (-140°C, du sagst ja "entsprechende Kühlung:D") auf bis zu 6,5 GHz geprügelt.

Btt: Klar reicht ein Dualcore in den meisten Fällen noch vollkommen aus. Nur kommen immer mehr Spiele und Anwendungen auf den Markt, die 3 oder mehr Kerne unterstützen und nutzen können. Warum dann also noch auf einen veralteten Dual Core greifen, wenn ein Quad u.U. viel günstiger wäre?
 
Das Gigabyte UD3P ist nen gutes MB,damit wurde der Rekord im Übertakten des E8600 geschafft^^ satte 6,3Ghz genauso wie mit den Rams. 1500Mhz+

Nurso nebenbei mal erwähnt^^

Ich selbst hatte mal eins mit nem E8500 @ 4,5Ghz

Kostet ca. 150Euronen
 
Das war eher als Joke gedacht, das Maximus Formula ist halt das beste was man mit nen P45 Bekommen kann, durchaus empfehlenswert. Aber auch nur wenn man wirklich bis ins letzte Details übertakten will, für nen normalen User ist auch nen P5Q oder P5Q Pro absolut ausreichend.
 
geldverbrennung für die es haben gut und schön, sinnvoll ist das aber bei weitem nicht. n schickes ep45-dq6 tuts da zb schon bei weitem

zum them ep45-ud boards und ramtakt: der max lag nicht bei +-1500MHz sondern bei ziemlich genauen 1800MHz siehe auch http://ddr2-1508.gigabyte.com.tw/
 
Zurück
Oben