[X-Fi] ha20x2k.sys Blue Screen

k4li

Captain
Registriert
März 2003
Beiträge
3.494
Hi,


ich bekomme manchmal Blue Screens wegen der o.g. Datei. Habe bereits herausgefundne dass es sich um ein Problem mit der Soundkarte (X-Fi Music) handelt, aber weiß nicht wie ich es beheben soll. Nutze XP SP3

wäre dankbar für Vorschläge

mfg und thx für eure Zeit
 
Hast du schon eine Neuinstallation deines Soundkartendrivers versucht?

mfg
 
lieber einen älteren treiber nehmen ,creative treiber machen gerne probleme mit viel ram in vebindung.
 
Ich habe die neuesten installiert ... Kein Problem.
Config: ASUS M3A78-T, AMD Atholon X2 64, 4GByte RAM, X-Fi Xtreme Gamer, Vista 64Bit Business.

EDIT: Kein Problem ... so gut, wie halt eine X-Fi laufen kann.
 
@laresx5 probiere mal alchemy zu nutzen bzw OpenAl bei mir ist der Schrottreiber immer bei der Benutzung von Alchemy/OpenAl nach meheren Versuchen abgestürzt.
 
Ich benutze Alchemy, denke ich mal, wegen Vista. Installiert ist es.
OpenAL hat denke ich auch mal eine SW verlangt. Installiert ist es auch.
 
Lol nach Jahren lese ich mal wieder was von einem definitiven Creative-Bluescreen und gleich wird wieder auf "dem Sauladen" rumgehackt. :rolleyes:

Räum erst mal die Kiste auf.
Alles sauber deinstallieren. Registry aufräumen. Alte Dateien von der Platte putzen (Driver Cleaner ist dazu ganz nett).
Anschliessend die letzten Treiber nehmen (nicht die Betas) . Auch sämtliche Anwendungen die sich sonst auf der CD befinden in neuen Versionen runterladen.

Dann check noch mal ob du irgendwelche Hardware Konfikte hast und ob die Karte in nem anderen Slot nicht evtl. besser läuft.
Installieren -> sollte gehen.
 
Zurück
Oben