Gigabyte GA-MA78GM mit AMD 5050e boot Probleme

tr3bor

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
77
Hallo,
ich habe gerade meinen PC zusammengebaut.

Das Mainboard GA-MA78GM-S2HP LINK

Dem CPU http://geizhals.at/a361472.html

und dem Speicher http://geizhals.at/a322346.html

Ich habe den PC über ein VGA kabel ein mein Monitor angeschlossen. Maus und Tastatur über USB.

Wenn ich den PC starte kommt der Startbildschirm und es Piept einmal kurz.
Ab das Bild enthält fehler. Das hochgeladene Bild kann das wohl am Besten beschreiben.
dsc00197-jpg.132518


Das größte problem:
Der PC reagiert nicht auf Tastatureingaben wie Entfernen, Delete, F9, F12 sodass ich nicht ins Bios oder andere Menüs komme.

Wenn man ganz viele Tasten gleichzeitig gedrückt hält kommt kein! Piepen.

Festplatte und DVD laufwerk habe ich bereits abgezogen. Sowie auch einen der zwei Speicher.

Nun meine Frage was ich machen muss damit der PC Funktioniert
 

Anhänge

  • DSC00197.JPG
    DSC00197.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 449
hab ich noch nicht gemacht, aber
ich habe das 2. Speichermodul alleine reingesteckt und es geht.
Jetzt muss ich noch ein bisschen ausprobieren mit / ohne DualChannel Mode, welche Kombinationen funktionieren.

Ich werden hier reinschreiben welche Kombi funktioniert.
Also vorweg mein OCZ Speicher scheint nicht optimal zu sein.
 
Nicht optimal ist untertrieben, dem Bild nach hat min. einer deiner Riegel kapitale Defekte. Bereite dich schon mal moralisch auf einen Austausch vor...
 
also,
in meinem Mainboard kann ich max. 800 Mhz für die Speicher einstellen.

ich habe die 2 Riegel in vielen verschiedenen Kombinationen ausprobiert mit immer dem gleichen Ergebnis:
Sobalt der 2. (defekte) Riegel drinn ist gehts nicht mehr.

Jetzt frage ich mich soll ich den Riegel zurückgehen lassen mit dem 14 Tägigen Rückgaberecht oder als Defekt zurückschicken.

Habe keine Lust auf ein ewiges hin und her zwischen mir und dem Händler oder Hersteller. In deren Board könnte der Reigel ja Funktionieren, dann wäre ich ja der Dumme, oder?
 
Ja selbstverständlich als defekt zurückschicken, er geht ja ganz offensichtlich nicht mehr!^^

Und wieso solltest du der Dumme sein? :confused_alt:
 
defekt --> geld zurück/ Gutschrift und dann Kingston oder G-Skill nehmen
 
ich habe aber davon 2 Speicher gekauft, habe also noch einen
soll ich trozdem einen von einer anderen Marke kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Du kommst schon aus Österreich?

Wenn du reklamierst wird der Ram eh erstmal ersetzt.

Du könntest aber trotzdem beide einschicken und zusätzlich den Kauf rückgängig machen.

Weil die Ram waren doch recht teuer.

Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-8500U
http://geizhals.at/a360163.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ;)
wohne in Deutschland.
habe heute morgen, nur den einen defekten Ram weggeschickt. Das meine Wahl vom Preis her nicht die geschickteste war habe ich leider erst hinterher festgestellt.

Also ist es empfehlenswert von OCZ wegzuwechseln?
 
Frag nur weil du bei Geizhals immer die österreichischen Seiten verlinkt hast.

Jetzt laß dir erst mal einen neuen zuschicken.
Wenn er funktioniert gibt es keinen Grund den Ram zu wechseln.
Ob OCZ, G.Skill oder sonstwas alles das selbe.
 
Zurück
Oben