Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche av reseiver
servus ,
wegen zuviel geräten und zuwenig hdmi ports am tv überlege ich ein AV reseiver zu kaufen ,
ins auge gefasst habe ich den Denon AVR-1709 oder Onkyo TX-SR576
beide scheinen um die 300-350 euro zu kosten
angeklemmt werden erstmal teufel boxen ( Concept E Magnum PE , kein gemurre wegen den boxen , der aufstellraum ist relative klein und mir reichts von der qualität)
haupsächlich geht es darum das ich 3 hdmi geräte ranhängen kann zb ps3 , xbox360 , WDHD player und ich keine optischen kabel vom jeweiligen gerät zum resiver legen muss um 5.1 /dts sound zu bekommen , sollte also durchs hdmi kabel wandern und vom resiver verarbeitet werden können
so , welcher von beiden ist besser bzw hat wer ne alternative in dieser preisspanne
mfg chris
Hi,
bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaub der Denon 1709 under Onkyo haben nur HDMI-Umschalter, können aber das signal selber nicht verarbeiten.
Soll heißen, dass sie zwar zwichen den HDMI Ports umsachalten können, sie geben zwar das Signal direkt an den TV weiter, den Ton können sie aber nicht abgreifen und wiedergeben.
Edit: Hab gerade in einem Thread gelesn, dass der der 1709 den Ton nicht abgreifen kann, dort stehen aber auch noch alternativen. Alternativen währen:Beispiele: Onkyo 576, Yamaha 463. Hier haste mal den Thread-->Denon AVR 1709 (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=534447)
Gruß
bin gerade auch auf der suche, wegen dem onkio habe ich das auch gelesen. dh. die nächste generation also 6xx irgendwas kann den ton verarbeiten. da gibts einige von yamaha sind günstiger, wenn ich mich nicht irre sind da weniger hdmi anschlüsse.
Also ich kann den 1909 von Denon bedenkenlos empfehlen, hab ihn selber seit 2 Monaten und bin total zufrieden. Es ist halt ne Geldfrage, denn der 1909 is halt nochmal ne Hausnummer teurer als der 1709. Ich glaube, das es schwirig wird für 300€ nen VAR zubekommen, der den Ton von HDMI abgreifen kann.
SkylineGTdriver
10.03.2009, 19:49
Hi,
bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaub der Denon 1709 under Onkyo haben nur HDMI-Umschalter, können aber das signal selber nicht verarbeiten.
Soll heißen, dass sie zwar zwichen den HDMI Ports umsachalten können, sie geben zwar das Signal direkt an den TV weiter, den Ton können sie aber nicht abgreifen und wiedergeben.
Edit: Hab gerade in einem Thread gelesn, dass der der 1709 den Ton nicht abgreifen kann, dort stehen aber auch noch alternativen. Alternativen währen:Beispiele: Onkyo 576, Yamaha 463. Hier haste mal den Thread-->Denon AVR 1709 (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=534447)
Gruß
Der Onkyo kann über HDMI Tonsignale entgegen nehmen. Aber nur DD und DTS, d. h. KEINE HD-Formate.
MfG
glaub mit meinem sound sys höhr ich das eh nicht raus ob HD ist , hauptsache ac3/dts also 5.1 kommt an
das mit dem onkyo hab ich auch ergoogelt das es das wohl kann und wie schon gesagt beim denon schauts schlecht aus
mometan hängt eh alla an der teufel decoder station3 und da die langsam zuklein wird will ich die aussondern und versuchem im gleichen zuge die optischen zusatzkabel wegzulassen
hab mich nun ansich für den onkyo entschieden aber ! natürlich überall ausverkauft
Den WD Player musst du mit Toslink verbinden. ;-)
is net so schlimm , solange ps3 und xbox360 das nicht müssen auch ok da die meisten resiver in meiner preisklasse nur 2 optische eingänge haben
Dann wirst du mit Sicherheit viel Spaß mit dem 576 haben ;-)
Der Onkyo kann bis zu 7.1 PCM Signale über HDMI entgegennehmen und verarbeiten, d.h. auch die HD-Formate gehen, wenn der Decoder im Zuspieler sitzt (z.B. bei der PS3 oder teureren BD-Playern).
SkylineGTdriver
11.03.2009, 16:24
Ich glaube dass der Yamaha 463 auch Ton per HDMI entgegen nehmen kann. Verspreche aber nichts!! Müsstest dich mal irgendwo erkundigen, z. B. hifi-forum.de . Und der Yamaha ist glaube ich auch billiger, als der Onkyo!
MfG
kay hat sich alles erledigt , habe spontan den denon 1909 genommen der sollte ja alles können was ich wollte , habe diesen genommen weil die anderen nicht zufinden bzw bekommen sind , desweiteren durch schwatzen mit dem saturn mitarbeiter der gleich mal von 599 auf 499 ging (auf normalen preis wie auch online)
bissel weiter geschnackt und dann auf 489 gegangen
GaBBa-Gandalf
11.03.2009, 19:43
Ja kann auch nur Denon empfehlen, wollte erst den Onkyo SR 606 kaufen, aber dann bekam ich das Angebot bei Saturn:
denon avr 2309 für 349 Euro (UVP 799)
Da musste ich zuschlagen ;)
genau den onkyo wollt ich hatte die auch mal im angebot glaub 299 aber die hatten nur ein einzigen damals
eleanor : leider ist deine aussage falsch bzw zum glück , habe den wdhd nur mittels hdmi an dem denon 1909 angeschlossen und der erkennt das wunderbar , habe verschiedene sachen probiert , filme mit dts oder ac3 und jedesmal kein probs und zeigt es sogar an was abläuft
FBrenner
12.03.2009, 10:19
@Gandalf
Hast Du den schon? Ich hatte damals per Mail angefragt, ob man sich den noch zurücklegen lassen kann - die waren ja ruckzuck weg - und bekam einen reserviert. Allerdings hieß es, daß ich benachrichtigt werde, wenn er geliefert wurde.
yagizgul7
12.03.2009, 21:24
Ich wurde etwas geld dazu legen und etwas wie zb den Onkyo 606 kaufen.
wie gesagt hab nun den denon 1909 und der ist auch top entweder gleich dem onkyo 606 wenn nicht sogar besser
SkylineGTdriver
12.03.2009, 21:35
Ich wurde etwas geld dazu legen und etwas wie zb den Onkyo 606 kaufen.
Der ist aber momentan sehr schwer zu bekommen, zumindest zu nem vernünftigen Preis. Außerdem kommen demnächst die 2009er Modelle also Onkyo TX-SR x07, da würde ich lieber noch warten.
Oder du schaußt nach einem Yamaha 663 ist auch für rund 400€ zu bekommen. Da sind aber bereits die 2009er Modelle also Yamaha RX-V xx5 (z. B. 665=nachfolger des 663) offiziel angekündigt, und in den USA schon erhältich. Also dauert es 6-8 Wochen bis man die ersten Exemplare in Deutschland bekommt. Und da wird der 663 sicher noch etwas im Preis fallen.
GaBBa-Gandalf
13.03.2009, 18:20
@ FBrenner
Ja der steht bei mir zu Hause ;)
Hab ich damals zur Saturnneueröffnung direkt morgens 6:00 in Frankfurt gekauft...