• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Spiel ähnlich wie Fluch der Karibik

Nikuman

Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
2.297
Wie die Titel schon sagt suche ich ein Spiel das so ähnlich ist wie Fluch der Karibik, damit ist dieser Teil gemeint.

Das Spiel sollte natürlich neuer sein und eine bessere grafik enthalten (obwohl das wasser für damalige verhältnisse richtig gut aussah).
Seeschlachte sowie der handel mit waren sollte aufjedenfall vorhanden sein.
Natürlich sollte es auch in etwa derselben Zeitspielen (ich steh einfach drauf Nußschalen mit anderen Nußschalen zu versenken^^).
 
ich hab aber keine xbox und will mir auch keine zulegen^^.
 
Dulo schrieb:
ich hab aber keine xbox und will mir auch keine zulegen^^.

Hä? Wie kommst Du den da drauf? Nur weil es auch für die XBox verfügbar ist?

System Requirements

* Operating System: Windows® 98/Me/2000/XP

* Processor: Pentium® 1.0 GHz or higher

* Memory: 256 MB RAM

* Hard Disk Space: 1.2 GB Free

* CD-ROM Drive: 4X Speed

* Video: 64 MB video card* with Hardware T&L support

* Sound: Windows® 98/Me/2000/XP-compatible sound card*

* DirectX®: DirectX® version 9.0b (included) or higher

* Indicates device should be compatible with DirectX® version 9.0b or higher.

(These preliminary system requirements are subject to change before the final product release.)
 
ja gut aber wie schon erwähnt möchte ich ein Spiel das neuer ist und diese kriterien erfüllt. Vielleicht kommt ja auch bald ein nachfolger von Pirates!
 
huhu,

da kann ich dir noch Age of Pirates: Caribbean Tales empfehlen. es ist von den selben entwicklern wie Fluch der Karibik und auch fast genauso aufgebaut.
FdK kam 2003 raus und AoP:CT ende 2006, ist zwar auch schon etwas betagt, aber ich habs letztens auch mal wieder ausgepackt.
die grafik ist immer noch verdammt gut wenn man mit kantenglättung, etc. arbeitet ...

probiers einfach mal aus, bekommt man auch schon für ein paar € hinterhergeschmissen :D

ach ja, in ca. 3 wochen kommt der 2te teil bei uns in die läden, Age of Pirates 2: City of Abandoned Ships, bin ich auch schon gespannt drauf ^^

hier die offizielle homepage vom nachfolger *Klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Piratenspiele sind rar gesät, aber "Age of Pirates 2: City of Abandoned Ships" könnte ein Kracher werden. Die Grafik ist Ressourcen-schonend und wenn das Spiel Modifikationen unterstützt, dann wird es das beste Piratenspiel aller Zeiten werden.
Lediglich die Verwendung der Schadsoftware Starforce regt mich auf, aber auch da gibt es Abhilfen wie schon bei Age of Pirates.
 
Ein sehr guter tipp danke , und zudem ein nagelneues das im april erscheint =).

Hab mir hier mal ein paar Bilder angeschaut.

Die Grafik ist wirklich nicht die beste, hätte vielleicht die Cryengine 2 benutzen sollen aber darüber kann mehr hinwegschauen.
Man erkennt auch sehr gut auf den Bilder das es Fluch der Karibik sehr ähneln muss.
Ich stell es aufjedenfall mal auf meinen wunschzettel!

Sollte man vielleicht auch des ersten teil vorher spielen oder ist das net so wichtig?
 
Von Age of Pirates kann ich dir nur abraten.
Das Spiel ist mit Fehlern verseucht und auch die fetten Modpakete können die Pannen der Programmierer nicht komplett ausmerzen.

"Fluch der Karibik" kannst du mit dem "Build-Mod" von www.piratesahoy.net aufmotzen, welches das Spiel enorm erweitert.

Age of Pirates 2 wurde (Gott sei Dank!) nicht mehr von Akella, sondern von professionellen russischen Moddern (www.seaward.ru) entwickelt, was man an der Qualität merkt.
Es gibt viel mehr Inhalt als in Fluch der Karibik und es soll laut Aussage einiger russischer Spieler sehr gut laufen, mal abgesehen von Starforce.

Angeblich wird das nächste Piratenspiel von Akella auf der Gamebryo-Engine (Morrowind, Oblivion) basieren! Wenn die auch so ein Construction Set entwickeln, dann sehe ich goldenen Pirateriezeiten entgegen.
Ich träume jetzt schon von einem Mod, der das Dreiinselkönigreich und Monkey Island hinzufügt. Hoffentlich wird es möglich sein, den Beleidigungsfechtkampf zu implementieren.
 
@Kaiser Wilhelm
ich habe auch nicht vor mir age of pirates oder age of pirates caribbean tales zu holen.
Ich hab bei der Serie nur auf das kommende Age of Pirates 2 abgesehen.

Bei Fluch der Karibik weiß ich jetzt nicht ob es auf vista 64bit läuft zudem hab ich nen ws monitor (hier dürfte aber der fenstermodus hilfreich sein^^). Zudem hab ich das Spiel schon 10mal durchgespielt^^, und irgendwann muss einfach was neues her.


Ich hab mich mal nach piraten mods umgeschaut. Für die cryengine 2 ist eine in entwicklung die Crysis Pirates: Under a Black Flag heißt.
Aber nach dem was man dort auf der homepage zu sehen bekommt dauert es noch eine ganze weile bis die rauskommt (wenn überhaupt).
 
******

hab mich verlessen xd

aber vil kann dir BBO (bounty bay online) weiter helfen ist auch ein gutes game halt nur online es giebt da 2 free to play server und ein wo man bezahlen muss,

ist dir überlassen was du leiber machen willst xd
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben