AMD Phenom II X3 720 mit welchem Mainboard?

bdo

Lieutenant
Registriert
März 2005
Beiträge
702
Moin Moin,

was sagt ihr zu folgender CPU:

AMD Phenom II X3 720

ich hab gehört/gelesen, dass man bei dieser CPU den 4. Kern freischalten kann...? Stimmt das? Oder nur teilweise?

Ansonsten, was würdet Ihr mir für ein Board empfehlen? Ist ja ein AM3 und dafür hab ich bisher noch nicht wirklich viele Mainboards gefunden, bzw. nur sehr teure... :S

Danke ;-)
 
Okay... Würde ich riskieren.

Aber habt ihr ein Tip für ein passendes Mainboard, nicht so teuer?
 
Das preiswerteste Board mit welchem die Freischaltung eines X3 möglich ist wäre dann wohl das ASRock AOD790GX.
 
bdo schrieb:
Bitte kein Arschrock ;-)

Soll aber ganz ordentlich sein zumindest dieses. Ansonsten würde ich dann wohl zum Gigabyte GA-MA790GP-DS4H greifen welches aber auch mal 30 Euro mehr kostet.
 
Ich möchte noch anmerken, dass die Boards mit denen die Freischaltung funktioniert keine AM3 Boards sind sondern AM2+. Nur um Irritationen zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut.... ich glaub ich nehm dann das Gigabyte, das scheint mir vernünftig zu sein ;)

... und vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Gigabyte MA78G-DS3H würde ich mal lieber außen vor lassen,damit gibt es mehr als genug Probleme.Speziell das Thema USB,siehe dazu im Gigabyte-Forum.
 
hab bei dem baord noch net von problemen gehört
2 meiner kumpels ahben es auch und wir alle drei hatten noch nie probleme
 
@Homoioteleuton
Dann seid doch froh,Leute bei denen es funktioniert die werden sich wohl auch kaum im Internet beschweren.
 
@Sensus
Homoioteleuton hat das DS3H in der rev.2.0 (auf Sysprofile entnommen).
Die Probleme, die du meinst, kommen nur bei der rev.1 vor.
 
Nein, das stimmt nicht, lt. Gigabyte-Forum sind Mainboards der letzten 6 Monate betroffen, auch die mit Rev.1 .
Und den Leutchen von Gigabyte scheint das völlig egal zu sein...
 
Könntest du uns dazu auch einen Link geben? Dx
Ich hab nämlich bis jetzt von keinem gehört, der mit rev 2. diese Probleme hatte.
 
@Dr_Propper

Hier der gewünschte Link,er umfasst 16 Seiten,musst du dich mal einlesen.Der Vollständigkeit wegen muß gesagt werden das es wohl einen Zusammenhang mit den Netzteilen gibt.Ich habe das selbe Board (Rev.1.0)bei einem Arbeitskollegen verbaut mit einem NT von Tagan(Pipe-Rock 600W),da treten genau diese Probleme auf.

Sensus
 
Zurück
Oben