Alternate 4
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony PSP [Sammelthread]

Kerschi

Captain
Und auch für die PSP denke ich wäre ein eigener Thread nicht schlecht, da ich immer wieder Fragen oder Themen habe für die ich nicht einen neuen Thread aufmachen möchte.

Sony räumt ein dass die PSP zu wenig support erhalten hat und etwas vernachlässigt wurde.
http://www.consolewars.de/news/24091/sony_gesteht_psp_bekam_zu_wenig_support/

Ich bin mit meiner PSP aktuell hochzufrieden. Kommt aber auch daher, dass ich die noch nicht lange haben und somit die Softwearauswahl doch schon ziemlich groß ist.
Über die Jahre ist da aber offensichtlich zu wenig passiert.
Das ein Nachfolger der PSP komplett auf Downloadgames ausgelegt werden soll hab ich jetzt schon öfter gelesen.
Mir graut es ein wenig davor muss ich sagen.
Ich hoffe jedenfalls dass die aktuelle PSP mit UMD Laufwerk noch ein paar Jahre hat bevor sie abgelöst wird.

ich bin am überlegen mir auch so ein Teil zu kaufen, mir ginge es aber vorwiegend um die Multimediafunktionalität des Geräts für unterwegs.. Aber ich weiß nicht was das TEil alles so kann, hatte noch keines selbst in der HAnd.. kenne auch keinen der eine hat..

Gibt eigentlich nichts was die PSP nicht kann würd ich jetzt als Laie sagen.
Du kannst mit ihr Filme sehen, zocken, surfen, telefonieren (skype) und sie kann als vollwertiges Navigationsgerät benutzt werden.
Was will man mehr.
Gut Fotos kann man mit ihr noch nicht machen, aber ich glaube wenn man eine Kamera über USB anschließt geht das sogar indirekt.

hmm, evtl kann man so ein ding ja mal leihen aus der Videothek.
XBOXEN und PS3en haben die ja auch, also warum keine PSP... mal kucken.

Ob es ein krasse spiel dafür gibt weiß ich nicht, aber es gibt ja schon gute spiele für die psp.
Außerdem spielt der preis bestimmt auch ne rolle, die psp ist einfach eine playstation für unterwegs etc.
Die psp wird günstiger und bekommt zusätzlich mehr funktionen und die ps3 bleibt einfach unerreichbar für manche leute.

PSP & PS3 sind ein sehr gutes Team ;)
Zumal mal per PSP z.B. auch die PS3 übers Internet fernsteuern kann etc.

Genug Spiele gibt es für die PSP auch - und für Unterwegs oder Zwischendurch ist es ein super Gerät!
Also eigentlich spricht NICHTS gegen die PSP, außer vll. der Preis!

Guten Tag zusammen,

ein Kollege von mir sucht ein gutes Soundsystem für die PSP3000.
Eines das die PSP auflädt.

Habt ihr gute Vorschläge?

Vielen Dank

Ich zocke zur Zeit GTA Vice City Storys.
Ich muss sagen dass alleine der geniale Soundtrack das Geld schon Wert war.
Da könnte ich mir vorstellen dass ich die PSP mal nur anschalte um die Radiosender zu hören.
Nur geile Songs aus den 80igern. Also die Ü30 Fraktion hier im Forum hätte ihre Freude daran!
Sonst macht das Spiel auch eine sehr gute Figur.
Ich hab auch Vice City auf der PS2 gespielt und die Atmosphäre hat nicht gelitten kann ich sagen.

oh man, alleine GTA in dieser riesen Welt und der Atmo auf son nem portablen Teil würde mich schon echt reizen das Teil zu kaufen...
Hätte auch eigentlich genug gelegenheit daran zu zocken, da ich jeden Tag kanpp 130km Arbeitsweg habe und wegen Fahrgemeinschaft nur jeden 2. Tag am fahren bin...
hmm...
jetzt ist mir leider heute morgen am Auto vorne rechts die Feder gebrochen (hat ganz schön gekracht - zum Glück war ich noch mehr oder weniger vor der HAustür - auf der Autobahn hätte das übel enden können).. Ich denke da werden jetzt erstmal ein paar hunnis hingehen..

So etwas ist immer sehr ärgerlich.
Man ist einen guten Batzen Kohle los mit dem eizigen Benefit dass wieder alles wie vorher ist.
Ich hasse Fahrzeugreperaturen!!!

Ne die PSP hat sich bei mir voll gelohnt. Ich nutze das Ding doch ziemlich häufig.
Die Gelegenheiten dazu sieht man oft erst wenn man eine hat.
Ich hab bei GTA z.B lange gegrübelt, da ich nach GTA4 erst mal genug von den Open World Spielen hatte.
Mir gefällt jetzt aber Vice City Storys fast besser als GTA4.
Die Stadt ist 1:1 aus dem Hauptspiel übernommen. Die Musik ist legendär und man hat sogar Bandenkriege mit eingefügt, obwohl das eigentlich erst bei San Andreas gekommen ist.
Krass fand ich dass ich mich nach so langer Zeit sofort wieder zurecht fand in der Stadt.
Ich wusste immer noch wo Schutzwesten liegen oder wo welche Fahrzeuge zu finden sind und dass obwohl ich Vice City auf der PS2 vor ca. 6 Jahren gezockt habe.
Dann hatte ich noch etwas bedenken wegen der Steuerung. Die funktioniert aber wunderbar auf der PSP.
ich empfinde da keine Einschränkungen zur PS2 oder 3.

Die PSP als mobile Spielekonsole hat auf jeden Fall Ihren Reitz ;-)
Sonst würde SONY wohl auch nicht solch Erfolge damit haben ... mit Nintendo darf man das natürlich nicht vergleichen, die bauen schon set einigen Jahren Ihre GameBoys & Co. *g*

Aber ich findenm SONY ist die PSP ganz gut gelungen, ich nutze meine PSP zwar im Moment nicht so oft - aber Sie hat schon Ihre Vorteile. Zumal man viele in einem Gerät hat.
Meist wird sie für RSS-Sachen genutzt, praktisch dafür!

Moin Leute,

ich habe mir überlegt ne PSP aus der Uk zu importieren und da wäre jetzt meine Frage,ob man
a) Die Systemsprache und die Games auf Deutsch stellen kann?

und b) ob dir hier gekauften Games dann eigentlich problemlos laufen?

schon mal vielen Dank für eure Antworten ;-)

MFG

Schon komisch.
Ich hab da oben eine PS3 stehen mit Resident Evil 5 daneben eine Xbox 360 mit Fear 2, beide an nem Full HD angeschlossen und ich liege auf dem Sofa und zocke GTA Vice City auf dem Furzdisplay der PSP.
Das Game lässt mich irgendwie nicht mehr los.

@Tobey92

Ja Sprache kannst Du auf der PSP ändern, sollte kein Problem sein!
Aber viel günstiger ist die in UK doch auch nicht! ;-) Kannst Dir die auch hier "günstig" besorgen ...

Spiele & Co. laufen natürlich dann auch ganz normal auf der englischen PSP.

@Kerschi
Lustig wirds erst, wenn man bestimmte Spiele per PSP auf der PS3 zockt *g*
Einige PS3 Spiele unterstützen das ja ... und die PSOne Spiele eh...
Also kannste schön PS3 auf'm Balkon spiele (wenn die Sonne nicht spiegeln würde) ^^

Zurück
Oben