MSI P45 Platinum 16Lanes auch auf 2. PCIe?

pcfreak15

Ensign
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
145
hallo ich musste meine 8800GTS wegen neuen VGA Kühler und platzproblemen auf den 2. pcie-slot umstecken, habe das oben genannte board und wollte fragen ob ich den pcie-slot auch mit 16Lanes ansprechen kann z.B. durch umstecken eines jumpers oder duch bestimmte bios-einstellung??? (erste PCIe-slot ist frei)

gruß
 
Meines Wissens nach ist nur der Obere mit 16 Lanes angebunden, zur Sicherheit kannst aber auch mit GPU-Z nachgucken.
 
der untere bietet nur 8 lanes... jedoch ist es ja pcie 2.0 weshalb die bandbreite trotzdem hoch genug ist... also cih hatte mit meiner 4870 keine unterschiede
 
ich selber merke die unterschiede beim spielen uach nicht aber in benchmarkes (ventage) habe ich gleich mal ca. 500 Punkte weniger! naja da muss ich mir wohl was mit dem platzproblem einfallen lassen!

gruß
 
was sin schon 500P in nem dummen benchmark. solange die spiele gut laufen is doch alles gut
 
Also die 500 Punkte kann ich nicht bestätigen es sind wohl eher 50 Punkte mehr aber nicht.
 
vielen dank für eure kommis!
ich werde ma sehn ob ich es so lasse oder ob ich das platzproblem etwas gelöst bekomme!
ich habe dadurch wirklich um die 500 Punkte weniger! aber ihr habt schon recht scheiße auf die benchmarks!

gruß
 
ich habe dadurch wirklich um die 500 Punkte weniger
Aha immerhin ??
Also durch meine zweite Karte als Physx Rechner im zweiten PCIE Slot läuft die 8800GTS auch nur auf 8 Lanes aber bei den 3D Mark Punkten kann ich so einen grossen Unterschied nicht feststellen.:rolleyes:
 
da hat man ja auch zwei grakas drinn! ich habe aber nur eine! egal muss ich sehn wie ich das prob gelöst bekomm! vielen dank trotzdem!

Kingnemesis; was hast du für ein bios drauf und hast du die OC-Jumper vom board abgezogen?

gruß
 
Die zweite Graka wirkt sich aber nicht auf 3Dmark aus die ist rein für Physx Berechnungen und das testet 3Dmark 06 gar nicht.
Die OC Jumper habe ich nicht entfernt, das bringt beim Q9550 und dem Bios 1.6 nix.
Bei meinem E8400 hat das mit dem OC Jumper aber was genutzt und da waren 450FSB aber locker drin.

Die aktuelle Biosversion ist eh nicht zum OC zu empfehlen da die meisten nicht über 400FSB kommen.
Eine Lösung für das Problem gibt es aber seit kurzem.
http://forum.msi.com.tw/index.php?topic=124887.0

Werde es heute Abend mal testen
 
ich teste nur noch mit 3dMark Ventage und nicht mehr mit 06! ich habe meins per live update auf 1.5 flashen können! oc siehe signatur!
 
ich teste nur noch mit 3dMark Ventage
OK das erklärt die 500 Punkte :evillol:

ich habe meins per live update auf 1.5 flashen können
Bitte nicht mit Live Update das geht gerne schief, flashen solltest du nur über Dos mit USB Stick.
Leider ist der deutsche MSI Server down sonst hätte ich dir den link für das Flashtool gegeben.

Edit:
Hier ist das Flashtool mit link vom internationalen MSI Forum ( ist das Gleiche nur ist die Anleitung eben auf Englisch )
http://forum.msi.com.tw/index.php?topic=116721.0
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir mal noch einen andern link des tolls schicken weil ich mich bei dem link den du mir eben geschickt hast einloggen müsste und ich da nicht angemeldet bin! geht auch wenn der server von msi wieder funktioniert!

vielen dank
gruß
 
Du musst dich nur schnell registrieren und dann nach erhalt der Mail bestätigen.
Das müsstest du auf dem deutschen MSI Forum auch tun.
Der downloadlink ist der hier
http://forum.msi.com.tw/index.php?topic=108079.0
vorhin war nur die Anleitung Sorry

Kanns dir leider nicht hier hochladen die Datei ist zu gross. :heul:
 
aslo das platzproblem habe ich lösen können und meine graka läuft jetzt wieder auf 16 lanes! nur mit den bios updates muss ich mich nochmal auseinandersetzen! bei msi habe ich mich leider nicht anmelden können da jedes mal angeblich der code (zur anmeldebestätigung) falsch sein sollte! naja klappt schon!
 
Zurück
Oben