Asus P6T Deluxe und 12GB Ram ?

PhoenixPegasus

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
584
Hi,

Da ich im moment immer noch meinen optimalen PC suche bin ich beim Intel i7 920 mit dem Asus P6T Deluxe Board hängen geblieben.

Habe aber noch ein paar Fragen.

Kann ich in dem Board 12GB Ram einbauen ? Also 6 Riegel ?

Was ist wichtiger/schneller niedrige Latenzen oder die MHz der Ram´s

Hab mir mal von ASUS die Kompatibilitätsliste des Rams runtergeladen. Kann ich wirklich nur den Ram aus der Liste benutzen ?
 
Bei Spezifikationen des Boards steht max 24GB.

Ich meinte weil bei 3 Riegeln von Triple Channel die rede ist. Bleibt das auch bei 6 Riegeln so ?
 
Also kann ich Triple Channel auch mit 6 Riegeln benutzen und die Mhz der Ram´s ist wichtiger für die Geschwindigkeit wie die Latenzen. Richtig ?
 
also bei tri-channel hat jeder channel 3 slots, auch wenn alle 6 bänke belegt sind, sollten möglichst die selben riegel überall drin stecken macht weniger probleme :D und ja latenzen solltest du hinter den taktraten ansetzen^^
 
also bei tri-channel, 6 slot für 12GB, max. 1333MHz RAM machbar,
tri-channel, 3 slot 6GB, auch 2000'er RAM nutzbar, dies beachten bitte.
Gruss Falke

bei tri-channel

Slot

2
1 1Kanal
4
3 2Kanal
6
5 3Kanal

tri-channel
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn daran jetzt so schwer? Jeder der drei Kanäle hat 2 Slots, macht insgesamt 6. Es lassen sich im Übrigen auch nur 2 Kanäle mit maximal 4 Slots benutzen. Oder einer mit 2 Slots.
Und ob in deinem Fall mehr Bandbreite oder insgesamt eine geringere Latenz besser ist, weiß man nicht. In Spielen und Allerweltsanwendungen wirst du nicht merken, ob du 1333er CL9 oder CL7 benutzt, ebenso wenig ob du 1600er CL8 oder CL10 benutzt.
 
Allgemein oder nur bei dem Board? Allgemein sagt Intel laut ihren Specs.!

Es ist nicht möglich alle 6 Ram Slot auf 1600MHz laufen zulassen, macht kein SYS mit, siehe Intel Spec.
das geht nur mit 3 RAM Riegel, 1600MHz oder 2000MHz funktionieren.

Gruss Falke
 
Zuletzt bearbeitet:
2x3, zumindest laut Farbgebung

IMG_066937.jpg
 
Was ist den nun Tri-Channel
siehe Post Nr.17 von Bølle 2x 3Slot

3 Riegel oder 6 Riegel und man hat Tri-Channel beim X58 Chipsatz

2 Riegel oder 4 Riegel und du hast Dual-Channel wie bei den älteren Chipsätzen

Gruss Falke
 
Zurück
Oben