Ist dieses Paket in Ordnung?

Benkenobi87

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
171
Hallo liebe FBler.

Ich sags gleich im vorraus ich kenn mich nicht gerade gut aus mit Inet und Netzwerk darum bitte ich euch mich nicht nur zu flamen.

Nun zur Frage. Ist dieses http://www.telekom.at/portal/site/telekom/menuitem.dacebe59c0f5ab5c5cf20310d3a041ca/?vgnextoid=560b59371303c110VgnVCM100000230a14acRCRD&vgnextchannel=4c1da80220d2c110VgnVCM100000230a14ac____&taxlang=de Paket von aon gut genug um cs:s und andere Shooter online zu spielen? Ich frage weil die "8 Mbit/s down und 786 kbit/s up" eigentlich ähnlich sind wie die "7,2 Mbit/s down und 2 Mbit/s up" meines 3 UMTS-Sticks und mit dem geht ausser WoW nichts. Oder kommt der Ping nicht nur durch Down- und Upstream zustande?

Danke im Vorraus für eure Antworten. MfG

Ben
 
Der UMTS Stick versendet die Daten erst kilometerweit, dadurch brauchen sie lange, bevor sie überhaupt "ins Netz" kommen, wo sie über Kabel von Anfang an drin sind. Durch Hin- und Rückweg verdoppelt sich dieser Nachteil, noch dazu sind 7,2Mbit/s bei UMTS theoretisch ausgelegt, in Wahrheit liegt sowas immer weit unter den maximal möglichen Werten.

Der Ping ist unabhängig von der Geschwindigkeit, einfach nur abhängig von der Zeit, die ein Paket (winzig kleine Datenmenge für jede Leitung) bis zum jeweiligen Server und zurück braucht, bzw. vom Server zu deinem Computer und zurück. Städter haben in der Regel auch einen geringeren Ping, weil sie näher am nächsten Server sind und die zu überwindende Strecke so nicht viel Zeit kostet. Meistens haben sie dann auch größere Bandbreiten zur Verfügung, weil die Leitung weniger Störungen auf diese kurze Distanz erzeugt und die Verbindung somit auch bei großen Geschwindigkeiten stabil bleibt und auch keine Übertragungsfehler erzeugt.
 
Müsste schon funktionieren. Wenn der Ping zu hoch ist kannst ja mal nach Fastpath fragen.

peete
 
Hab genau das selbe Internet das du dir holen willst.
Die "bis zu..." sind ja nur bis zu Angaben und können variieren je nachdem wo du wohnst, wird aber garantiert schneller sein als dein UMTS-Stick, der speziell in Stoßzeiten zu Abend nicht sonderlich schnelle Down/Upload-Raten erlaubt.

In meinem Wohnort hab ich zb nur 6200 Kbps Downstream und 512kbps Upstream, also nicht ganz die Übertragungsrate, wie im Angebot. Eben das "bis zu..." ist hier ausschlaggebend.

Fastpath gibt es bei der Telekom Austria nicht,
aber da es normales Internet aus der Telefonbüchse ist, reicht es definitiv für jedes Onlinegame.

Aber für 25€ / Monat definitiv das Geld wert, hast eine Flatrate, eine gute Verbindung (nie Downtimes!)
und sonst keine monatlichen Kosten mehr, außer du telefonierst viel über das Festnetz oder holst dir das
Mobiltelefon.
 
Zurück
Oben