Welches Netzteil für den Q9650

eggiba

Newbie
Registriert
März 2009
Beiträge
5
Hallo,

ich bin gerade ein wenig am verzweifeln.
Und zwar habe ich mir einen Intel Q9650 gekauft und bin mir jetzt nicht ganz sicher ob mein Netzteil noch dafür ausreicht.

Also zusätzlich sind in meinem System:
4 GB DDR 2 RAM
ATI HD 4850
4 x Sata HDD
MB ASUS P5K
4 Lüfte (80er)

Derzeit nutze ich ein Tagan mit 500W (TGU 500 - U33)

Brauche ich ein größeres Netzteil?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
eggiba
 
Es ist zwar schon älter, sollte prinzipiell aber mehr als ausreichend sein. Mit 500W könnte man auch locker so ein System mit der HD 4870 betreiben.
 
Das System zieht vielleicht 350 Watt. Sollte reichen rein rechnerisch, warum glaubst Du das es nicht reicht? Warum verzweifelst Du? Der Prozessor ist doch eigentlich Pillepalle weil er unübertaktet vielleicht 80 Watt verbraucht.
 
Weil seit ich den Prozessor installiert habe das System ein wenig schwächelt. Zugriff auf die Festplatten ist langsamer und wenn ich normal Mp3s höre fängt es zwischendrin an abzuhacken:mad:
Sonst wurde am System aber nichts verändert.
 
hört sich nicht nach Netzteil an die Fehlerbeschreibung. Netzteil-Probleme äußern sich drastischer. Rechner geht aus oder kackt ab.
 
Hmm, sonst hab ich alles ausgetestet. Alle aktuellen Treiber drauf etc.
Naja dann weiss ich ja mit was ich mir heute den Nachmittag vertreibe:rolleyes: Fehlersuche...
Vielen Dank auf jeden Fall.

Gruß eggiba
 
Also am NT liegt das sicherlich nicht! Ich hatte bis vor kurzem meinen Q9550 und eine 9800 GTX+ mit einem 450 Watt Noname NT befeuert und das lief.
Wie sind den die Temperaturen des Prozzis?
 
Ich habe ne ähnliche Konfiguration. Hab nur ne 4870 statt deiner 4850. Als Netzteil verwende ich ein Cooler Master SilentPro 500W. Läuft wunderbar.
 
Das NT reicht locker aus.
Selbst meinem ambitioniert übertakteten q9550 in Verbindung mit ner 4870 reichen die 450W meines Netzteils aus.

MfG
Mr_Blonde
 
Das NT reicht locker.
Jenachdem welchen Prozzi Du vor dem Quad 9650 verbaut hattest, empfiehlt sich evtl. eine
Neuimstallation des Betriebssystems (falls noch nicnt geschehen).
 
ich denke es liegt an deinem mainboard.unterstützt überhaupt das board einen quad in 45nm ?

-hast du nach cpuwechsel ,das betriebssystem neu aufgesetzt ?
-ein biosupdate könnte auch helfen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Unterstützung.
Das problem ist gelöst, ich habe alle Treiber deinstalliert und dann neu installiert und jetzt funktioniert es.:D:D:D:D

Ich wünsche euch noch ein schönes WE.
Gruß eggiba
 
Zurück
Oben