Soundkarte geht nicht mehr

Bub

Newbie
Registriert
März 2009
Beiträge
2
Hallo
Windows Vista Ultimate 64 bit OEM.
ich habe ein MS7293 Motherboard. Eine Onboard Soundkarte (Realtek ALC883), die keinen Ton gibt.
Ich habe eine neue Grafikkarte eingesteckt(extern) und dann plötzlich ging die Soundkarte nicht mehr. Mit der alten Grafikkarte gehts jetzt übrigens auch nicht mehr.
Ich habe den neusten Realtek Treiber
( http://www.treiberupdate.de/treiber...s mit High Definition Audio Codec ALC883.html ) installiert, aber trotzdem zeigt der Rechner mir an ,, Es ist kein Audioausgabegerät installiert ''

Was soll ich tun ?
Im Gerätemanager wird die Karte nicht angezeigt und im Bios ist Sound auf Enable gestellt.

Bittte helft mir


MfG

B.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Der von dir verlinkte Treiber ist schon lange nicht mehr aktuell - besuch doch mal die Download-Sektion hier auf Computerbase und lade dir den aktuellen Realtek-Treiber runter.

Wo genau dein Problem liegt weiß ich leider auch nicht aber deinstallier einfach mal den alten Treiber und probier den aktuellen. Manchmal lösen sich Probleme auch einfach so :D .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
@ noman,

ich habe die alten treiber deinstalliert und den neuen treiber, deinen installiert und jetzt erkennt der rechner die karte immer noch nicht. Er zeigt an ,,Es ist kein Audioausgabegerät installiert.'' Und im Gerätemanager steht auch ncihts von einer Soundkarte.

@ webcoast,

ich habe bereits versucht, die treiber von der Motherboard Treiber DVD zu installieren, aber die sind nur für XP bestimmt, habe Vista nachgekauft.

@ all,

bin immer noch nciht weiter


Eigeniniziative Ergriffen:

Ich habe im Gerätemanager eine Legacyhardware zu gefügt Dann aus der Liste die Treiber ausgewählt, die ich von Noman habe und jetzt erkennt der Rechner die Soundkarte, jedoch sagt der Gerätemanager ,,Das Gerät kann nicht gestartet werden'' (Fehlercode 10.)

Ich weiß das Fehlercode 10 heißt, dass es Treiber Probleme gibt, die Software nciht richtig insalliert ist oder die Hardware nciht richtig eingebaut ist.

Letzteres ist auszuschließen (onboard).

Ich brauche Hlfe

P.S.: Ich habe mit der Grafikkarte übrigens noch neuen RAM eingebaut, der funzt aber genacuh wie die Grafikkarte.


Das steht im Gerätemanager und Problemen:
Beschreibung:
Die Treibersoftware konnte erfolgreich installiert werden, aber beim Versuch, sie auszuführen, ist ein Fehler aufgetreten. Der Problemcode ist 10.

Problemsignatur:
Problemereignisname: PnPDeviceProblemCode
Architektur: x64
Hardware-ID: hdaudio\func_01&ven_10ec&dev_0260
Setupclass-GUID: {4d36e96c-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
PnP-Problemcode: 0000000A
Treibername: RTKVHD64.sys
Treiberversion: 6.0.1.5804
Treiberdatum: 03-04-2009
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

MfG B.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben