TrueCrypt Pre Boot Problem

iPhilipp

Cadet 1st Year
Registriert
März 2009
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich hatte vor einigen Tagen TrueCrypt (Version 6.1) installiert und Pre Boot Passwortabfrage eingestellt. Hab das Password extra auf einen Zettel geschrieben, doch das Programm erkennt es nicht mehr. Auch die Rescue CD hilft nicht weiter. Wie kann ich denn jetzt wenigstens meine Festplatte formatieren, ohne das TrueCrypt Password eingeben zu müssen? Daten waren auf der Platte nicht viele wichtige drauf, möchte mir aber ungern eine ganz neue Festplatte kaufen müssen. Bin hier grad etwas mit meinem Latein am Ende.

Gruß,
iPhilipp
 
Schon probiert, von der Windows CD zu booten und da zu formatieren?
 
Wenn ich Vista von CD starte klappt es insofern als das ich Vista noch mal auf der Platte installieren könnte. Aber dann hab ich ja immer noch die rund 60GB die das Vista bisher auf der Platte einnimmt und die mit TrueCrypt geschützt sind. Das muss man dann ja irgendwie auch weg bekommen.

Soll ich jetzt also Vista noch einmal drauf installieren?
 
Habe Vista nun wieder installiert, aber es startet immer nur im abgesicherten Modus. Auch Einstellungen unter msconfig helfen nicht weiter.
 
Ähm, ich meinte damit dass von der CD auch doch die gesamte Platte neu formatieren und Partitionen löschen kannst.
 
Zurück
Oben