C
Chippo
Gast
Hallo, diese Frage mag etwas merkwürdig klingen, aber mit der beschäftige ich mich schon eine weile.
In einigen Spielen, alte wie auch neue, gibt es doch manchmal Soundprobleme die man beheben kann indem man unter DXdiag die Soundbeschleunigung reduziert. Nur warum gibt es diese Probleme? Zumal wenn man sie zu doll reduziert Verluste bei der Soundqualität hinnehmen muss. Also klingt nicht mehr so schön 3D-mässig.
Letzten endes muss man sich da fragen wozu man Geld für eine neue Soundkarte ausgibt wenn man so nicht alzuviel von hat.
Jedenfalls hat das meine alte Karte, eine Soundblaster Live 5.1, nicht gemacht. Also ich musste nie an dem Beschleuniger-Regler herumzerren. Jedenfalls musste ich sie vor kurzen gegen die Theatron DD 7.1 austauschen, da die Live gestorben ist. Habe sie 2001 gebraucht gekauft, erwartet mal diese Lebenserwartung von heutiger Hardware^^
Jedenfalls, von meinen Bruder weiss ich das er bisher eine Audigy, die Theatron die ich jetzt drin habe sowie OnBoard-Soundchips hatte. Und alle solche Probleme bei diversen Spielen hatten. Liegt das Problem jetzt bei denn Spielen oder bei denn Soundkarten oder Direct X?
In einigen Spielen, alte wie auch neue, gibt es doch manchmal Soundprobleme die man beheben kann indem man unter DXdiag die Soundbeschleunigung reduziert. Nur warum gibt es diese Probleme? Zumal wenn man sie zu doll reduziert Verluste bei der Soundqualität hinnehmen muss. Also klingt nicht mehr so schön 3D-mässig.
Letzten endes muss man sich da fragen wozu man Geld für eine neue Soundkarte ausgibt wenn man so nicht alzuviel von hat.
Jedenfalls hat das meine alte Karte, eine Soundblaster Live 5.1, nicht gemacht. Also ich musste nie an dem Beschleuniger-Regler herumzerren. Jedenfalls musste ich sie vor kurzen gegen die Theatron DD 7.1 austauschen, da die Live gestorben ist. Habe sie 2001 gebraucht gekauft, erwartet mal diese Lebenserwartung von heutiger Hardware^^
Jedenfalls, von meinen Bruder weiss ich das er bisher eine Audigy, die Theatron die ich jetzt drin habe sowie OnBoard-Soundchips hatte. Und alle solche Probleme bei diversen Spielen hatten. Liegt das Problem jetzt bei denn Spielen oder bei denn Soundkarten oder Direct X?