NAS

Pin Mod Intel Pentium D vcore !

  • Ersteller Ersteller Sp3cial Us3r
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sp3cial Us3r

Gast
Hallo,Jungs ich hätte da eine Frage .Könnte ich bezüglich diesen Mods (sry ich weis mein cpu ist veraltet aber ich glaube für Hilfe kommt es hier nicht auf die neuheit der Komponenten an)
http://vr-zone.com/print.php?i=3931
Und wie kann ich die Stock Vcore Werte herausfinden (Verpackung nicht mehr Vorhanden)
Ist Ein Intel Pentium D 925 D0 Stepping

Könnte ich statt dieser Komischen Tinte auch einen Bleistift verwenden wenn ja bedanke ich mich für hilfreiche Antworten.

Ps:Wie man sieht habe ich das 4core dual Sata2 was keine Spannungserhöhung erlaubt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort Schwankt die Spannung zwischen 1.200->1.216->1.232 im Idle;)Daher etwas schwer zuzuordnen.
Die niedrigste Spannung bei den Pentium D´s war 1.225.
Ist meiner ein 1.225 Defaulter?
Jetzt meine Andere Frage Kann ich die Pins bzw die Punkte mit Bleistift miteinander verbinden?
 
Okay vielen,dank dann hab ich das Problem schonmal vom Hals,andere Frage kann ich statt diesem weißen Zeug da die das da haben auch einfach nen Bleistift verwenden?

@DeRtoZz :Ah Danke wieder was dazu gelernt

PS:Zu manchen anderen Foren wird hier wenigstens einem ordentlich geholfen :)
 
lies sie einfach mit cpuz aus, wenn du ihn auf standart takt laufen hast.
Laut Intel geht der 925 von 1,225 V - 1, 325 V und sollte nicht heißer als 63,4 C° werden, was ich aber nicht zu sehr beherzigen würde, da 70 C° wohl auch jeder aushalten dürfte (mein maximum lab bei 75 C°).

Laut deiner Signatur hast du ihn @ 3,8 Ghz laufen und das ohne V-Core erhöhung o0 kannst du mal einen CPU-Z Screen Posten, weil ich auf meinem ASRock nicht über 3,6 Ghz gekommen bin.

zu der anderen Frage kann ich leider nichts sagen, da ich dann doch das Mainboard gewechselt hab und das ASRock seitdem in der Ecke liegt.

Hier noch ein aktueller Screen von mir
cpu-3599f7ml.png


mfg
 
Screen kommt ,gleich hab ihn grad 50mhz Niedriger laufen mach ich immer so 3,80 war das Stabilste hier ein 3,75 screen
 

Anhänge

  • 3,75ghz.JPG
    3,75ghz.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 211
Da hast du wohl eindeutig den besseren erwischt :)...für 3,8 bräuchte ich noch einiges mehr an Spannung und das wil ich erst zzumuten wenn ich mir einen neuen CPU-Kühler zugelegt hab.

mfg
 
wäre da nicht so sicher... denn der silberleitlack hat sicherlich einen anderen wiederstand als das graphit vom bleistift...

ich würde es nicht machen, da du sonst die spannungen nichtmehr genau kalkulieren kannst
 
Würde Bleistift besser oder Schlechter Leiten,dann hätte ich eine Einschätzung zwischen entweder zu wenig oder zu Viel:)
Auserdem muss ich nur 2 Kontakte verbinden damit der Cpu als ein Pentium D mit zb anderem Vcore durchgeht ;)
 
Mehr als die 2 Pins verbinden kann ich nicht Falsch machen.
Ich weis ja nicht was diese Verbindung bewirkt,ob der Cpu sozusagen umprogrammiert wird oder ob sich die Spannung sich durch diesen Wiederstand verändert:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
silber leitet besser als graphit ziemlich genau 20 mal so gut... das bedeutet, dass es einen großen unterschied geben wird...

ich nehme an, dass mit graphit die spannung nicht ganz so stark angehoben werden.

ich würde mir definitiv die mühe machen und das zeug besorgen!
 
Okay,gut ich danke euch habe ja noch Zeit es drängt nichts ich mach mich mal die Tage auf die Suche danach! Thread kann geclosed werden! Ihr seit SsuUppEer;)
 
Hallo, gibt es zB bei Conrad (Artikel-Nr.: 530042 - 62) oder im KFZ Zubehör
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben