News VIA Hyperion 4.47 veröffentlicht

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Nachdem in den letzten Tagen eine wahre Flut an Treibern der verschiedensten Hersteller den Weg zu uns gefunden hat, darf natürlich der Chipsatzhersteller VIA in der Liste auch nicht fehlen, denn dieser hat heute den Via 4in1 Hyperion in der Version 4.47 veröffentlicht.

Zur News: VIA Hyperion 4.47 veröffentlicht
 
Nach der Inst. des neuen Treiberpacks erkennt mein System einige Original CDs nicht mehr !!!!
 
Geupdatet wurde laut Readme nur der AGP-Miniportdriver von 1.70a auf 1.80a.
 
@ 6)

das ist nicht ganz korrekt, bist du evtl. in der zeile verrutscht? es wurde der inf-treiber erneuert, ich schätze mal, dass unterstützung für neuere chipsätze implementiert wurde
 
@el guapo


Aus der Readme, Unterteilung in :

Version / INF / AGP / IDE / IRQ / :

4in1446v :

4.46, 1.70a, 4.41a, 1.20, 1.3a1.

4in1447v :

4.46, 1.80a, 4.41a, 1.20, 1.3a1.

Laut der Tabelle wurde daher nicht nur das INF sondern auch der AGP upgedatet, das "1.80a" steht unter "AGP"

Abe eigentlich scheint VIA hier zu schlampen, einiges dort ist widersprüchlich, Beispiel : dort steht beim 4in1446v. folgendes : "Update via AGP driver to v4.41a" HE??????

Der "4.41a" wird dort aber unter "IDE" und nicht "AGP" gelistet :-))) Also VIA, nicht so viel schlampen.
 
INF / AGP / IDE / IRQ / :
4.46,1.80a,4.41a,1.20

so stimmts, also was soll das "INF upgedatet" wenn das unter AGP EINDEUTIG dort gelistet ist, braucht man ja nur senkrecht unter AGP nach unten verfolgen. VIA hat sich da vertann oder die Tabelle ist ansich bughaft.
 
Korrekt muss es heissen : "Update via chipset driver(INF) from v4.46 to v447" (INF-Version) und : "Update via AGP driver to 1.80a" Wer die Liste dort betreut sollte weniger trinken in der Arbeit.
 
Was mich generell mal interessieren würde:
habe ein Gigabyte GA-7DXR MoBo mit der berüchtigten AMD 761 und der VIA Southbridge;damit hatte man ja lange Zeit mit Bugs zukämpfen.Nun habe ich seit dem 4.38 nicht mehr geupt.Funktioniert seit dem auch alles super.Sind die neueren bzw. auch die Hyperions für mich interessant oder sind die nicht mehr zu empfehlen?Habe Win ME und schon mal in englischen Foren gelesen der 4.38 wäre der bessere speziell bei Win ME,bei den Nachfolgern hätte manch einer Störmeldungen gahabt.Hat hier vielleicht auch jemand ähnliche Erfahrungen?Danke.
 
Also wenn ich mir die Releasenotes anschaue, komme ich ebenfalls zu dem Schluß, dass VIA eigentlich nichts falsch bezeichnet hat..
 
@ 2 da haben wir was gemeinsam!!!!!!!!! Denn mit den neuen nForce Treiber werden bei mir auch viele Originale CD´s nicht mehr erkannt. KOMISCH ODER?????????
 
bringt der Treiber was leistungsmässig?
Wo sind die benchmarker hier.
 
Nur durch eine aktualisierte INF File dürften eigentlich keine besseren Leistungswerte zustande kommen.
 
Zurück
Oben