Ersetzen von 6000+

someguy

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
541
Hallo,

ich überlege zur Zeit meine CPU upzugraden und mir ist nach Lesen des CB Artikels der AMD Phenom II X4 810 ins Auge gefallen.

Doch kann ich diesen denn nun in mein aktuelles Board einbauen oder nicht? Denn einerseits lese ich, dass AM3 voll abwärtskompatibel zu AM2 und AM2+ sind und andere meinen dann, es müsse erst in der Kompatibilitätsliste erscheinen.

Und wenn, welche genauen Einschränkungen habe ich dadurch, dass ich den in ein AM2 Board einbau?
 
Wenn der Hersteller ein BIOS Update anbietet dann ist er abwärtskompatibel.

Aber in deinem Fall gibt es (noch?) kein BIOS das die Phenom II unterstützt.
Aber da die Kuma schon gelistet sind könnte es trotzdem funktionieren.

Von einem X2 6000+ zum X4 810 stellt sich aber eh die Frage ob du den Unterschied großartig merken würdest.
Außer du nutzt die 4 Kerne aus.

Zu den Einschränkungen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/am3-cpu-auf-am2-ohne-board-kurbericht.550997/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuja ich würde mir dann auch überlegen den auf 3GHz hochzutakten, was soweit ich gelesen habe eigentlich ohne Probleme mit LuKü möglich sein sollte.
 
Zurück
Oben