InGame Soundprobleme, wo ist der fehler?

Lulu69

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
489
hallo,
bin so langsam am verzweifeln und aufgeben.
folgendes problem, vielleicht wisst ihr ja weiter :(

spiel bf 1942.
da gibt es die option in den soundeinstellungen
Hardwarebschleunigung an/aus
oder halt die einzelnen kanäle wählen.

bisher, seit ca. 2 jahren immer mit hardwarebebeschleunigung (ca. 32 oder 31 Kanäle)
und nie Probleme, sound ideal etc.


so jetzt musste ich windows neuinstallen...und natürlich ist dann nicht mehr alles beim alten :(

wenn jetzt mit hardwarebeschleunigung spiele, hört es sich ganz anders an, so "matt" und weit entfernt.
zur zeit ist ein spielen nur möglich wenn ich die hw beschl ausstelle und nen kanal optional wähle. dies ist aber keine lösung. da der sound komplett anders ist und viel zu laut.
jegliches rumspielen in den einstellungen hat nichts geholfen, deshalb schätze ich mal ein treiber problem...
es handelt sich bei mir um onboard sound

ich muss dazu sagen, dass ich mb treiber neuinstallen musste, aufgrund das windows nicht mehr ohne dies wollte + xp natürlich. mb treiber musste ich extern downloaden und vom usb installen- also nicht die treiber von der original cd.

aber kann das der grund sein?
bitte helft mir, sonst wars das wohl mit 42 :(
 
Was ist das für ein Mainboard? Hast du auch directX aktualisiert?
 
mb ist relativ alt, aber nicht schlecht :) asus p4p800-e deluxe müsste es sein.
direct x etc. alles neu..
 
nein, hab ich nicht....
und wenn doch warum, habe an einstellungen, steckerplätze etc nichts verändert. nur xp neu drauf + neuste treiber ...
 
Zurück
Oben