cool n quiet takt bleibt niedrig

sherlockbones

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
301
hallo!

ich bin gerade dabei meinen pc etwas energieeffizienter einzustellen (danke für das riva/8800gt how-to!), und da fällt mir auf, dass bei aktiviertem c´n´q der takt konstant auf 1000 mhz bleibt.

sollte er sich nicht bei anforderungszuwachs automatisch hochtakten?

für warcraft3 reicht zwar ein 1000er takt, aber leistung PLUS energiespar-option gefiele mir doch besser.

wär super wenn jemand einen ansatzpunkt hätte!

anbei mein system
 

Anhänge

  • Report oc.txt
    41,2 KB · Aufrufe: 98
  • Report übersicht.txt
    44,8 KB · Aufrufe: 129
  • Report oc no cq.txt
    41,2 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
na ich habe games gestartet usw. allerdings merkt man schon unter windows dass der rechner auf 1000 mhz läuft. beim fenster wechseln zb.

cpu-z bestätigt das sich nach oben nichts tut.

habe noch einen bericht ohne c´n´q angehängt. so läuft der rechner wunderbar rund, allerdings ist der rechner durchgehend an, daher möchte ich auf c´n´q eigentlich nicht verzichten.
 
Hallo Sherlockbones sag mal hast du in den Energieoptionen auf Energiesparmodus gestellt?
Wenn ja, dann stell auf Ausbalanciert dann sollte es gehn, ich hatte das selbe Prob.

MFG Jones
 
nun scheint er sich dynamisch anzupassen!
da wäre ich nie drauf gekommen.
könnte mir vorstellen dass eine menge vista/amd user unter dem effekt "leiden" ohne das überhaupt je zu merken. falls der effekt nicht nur bei bestimmten hardware-konstellationen auftritt...
 
Ja stimmt, ich hatte das selber ausprobiert und nu läufts.
Muss man halt testen und nicht gleich den Kopf in Sand stecken. :p
 
ich mein halt das ein "normaler" user das überhaupt nicht erst merken würde. es ist halt gefühlt langsamer. aktuelle games konnte ich auch mit dem 1000er takt spielen, ruckelten halt ein wenig, aber waren nicht unspielbar.

ohne cpu-z und co hätt ich einfach gedacht, typisch windows, nach ein paar wochen wieder lahmarschig, malware-paranoia, etc.

na danke nochmal
 
Downloade mal "Prime95", und teste dann mal ob der Takt hoch geht ;)
 
Zurück
Oben