Einbinden fremder Webseiteninhalte legal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[funcoder]

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
404
Hallo,

ich würde gerne für meine Webseite, verschiedene Abschnitte einer fremden Webseite einbinden.

Bzw. mein Skript indiziert bereits eine fremde Webseite, speichert dies in eine Datenbank, und es wird anschließend ein bestimmter Bereich der Webseite auf meiner Webseite angezeigt.

Hierbei stellt sich für mich die Frage, inwievern dies legal ist. Reicht es aus, wenn ich einen Copyright - Vermerk unter dem Inhalt der fremden Webseite vermerke bzw. verlinke.

Oder muss ich den Betreiber der Webseite umbedingt um Erlaubnis fragen.

Denn eigentlich macht ja Google auch nichts anderes. Wenn man nach etwas sucht, kommen auch Ausschnitte fremder Webseiten und Google fragt ja auch nicht nach:D


Danke.

MFG

[funcoder]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben