Kein Dolby Suround mehr bei DVIX

sascha91_2

Newbie
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
3
Hallo,
ich habe ein problem mit meinem 5.1 System und DVIX Videos.
Vor ein paar Tagen konnte ich noch DVIX Filme in 5.1 Ton gucken.
Jetzt (1. Tag später) geht es nicht mehr. Jetzt ist es nur noch Stereo.
Ich habe weder etwas umgestellt noch irgend etwas anderes Installiert, auser den DVIX Codec neu aber danach ging es auch nicht.
Normale DVDs sind noch in 5.1 nur die DVIX Filme die vorher auch 5.1 waren jetzt nicht mehr!

Hat jemand ähnliche Probleme oder schonmal gehabt?
Ich habe eine Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer und also DVD Programm Power DVD 7.3

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen, da es ja vor kurzem noch funktioniert hat und jetzt plötzlich nicht mehr!
 
Und die DivX Filme, die du hast haben auch eine DD Tonspur ?
War das echtes 5.1 oder hochgerechnetes 5.1 ?
 
meph!sto schrieb:
Und die DivX Filme, die du hast haben auch eine DD Tonspur ?
War das echtes 5.1 oder hochgerechnetes 5.1 ?

Ich weiß zwar nicht genau wovon du da jetzt redest ( ich glaube es war hochgerechnetes 5.1)
aber es hat ja vorher funktioniert und das war der gleiche Film!
 
Hast du mal einen anderen Player probiert ?
PowerDVD 7 ist ja schon etwas älter.
Probiere mal VLC aus.
 
meph!sto schrieb:
Hast du mal einen anderen Player probiert ?
PowerDVD 7 ist ja schon etwas älter.
Probiere mal VLC aus.

Ok Danke!
mit VLC funktionierts!:)
Aber ich verstehe nicht warum es mit Power DVD vorher ging und jetzt nicht mehr!
Aber trotzdem nochmal danke!
 
Hast du vielleicht nur eine Testversion oder eine zeitlich eingeschränkte Vollversion (OEM-Version, die dem DVD-Laufwerk z.B. beilag)? Gibt Versionen, die nur 2 Wochen oder so ihre volle Funktionalität anbieten (unter anderem das 5.1-Decoding) und dann auf einen Sparmodus schalten. Das soll dich dann animieren, eine bessere (und natürlich teurere) Version des Programms zu kaufen.
 
Ich denke deine X-Fi wird bei DivX aus 2 Kanal (Stereo) ein 5.1 hochgerechnet haben (hab ich ja auch so). PowerDVD 7.3 gibt glaube kein 5.1 in DivX aus.
Du kannst aber im VLC mit Rechtsklick unter Audio schauen, ob er Stereo oder 5.1 ausgibt.
Unter Extras -> Media-Information steht es auch.
 
Zurück
Oben