E8400 - Stepping an der Verpackung vorhanden?

vatana

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
926
Hi,

ist es möglich das Stepping des E8400 an der Verpackung zu sehen?
Wenn ja, wie?

Ich war gestern bei einem Händler und habe nach E8400 E0 gefragt. Er hat mehere von dem gehabt, aber das Stepping könnten wir beide nicht herrausfinden :)

Danke.
 
Du erkennst das Stepping an der Sspec Nummer, die auf der Schachtel drauf ist.
Schau einfach beim Intel-Processor-Spec-Finder nach welche Nummer der E8400 mit E0 Stepping hat.
 
Hallo vatana

Das ist nicht sonderlich schwierig, auf der Verpackung müsste die Spec Nummer stehen und wenn diese SLB9J lautet, ist es ein E8400 mit E0 Stepping
 
Alles klar, vielen dank ;)
 
Hmmm, dann scheint das wohl kein kompetenter Händler zu sein ;-)

Ich hoffe doch mal nicht, dass du deinen E6400 schon in Rente schicken möchtest? Der hat nämlich noch mehr als genug Power! Vorallem wirst du da mit dem E8400 nicht wirklich viel weiter kommen, da der auch nicht sonderlich viel mehr Power hat!
 
rueckspiegel schrieb:
Hmmm, dann scheint das wohl kein kompetenter Händler zu sein ;-)

Ich hoffe doch mal nicht, dass du deinen E6400 schon in Rente schicken möchtest? Der hat nämlich noch mehr als genug Power! Vorallem wirst du da mit dem E8400 nicht wirklich viel weiter kommen, da der auch nicht sonderlich viel mehr Power hat!

Dito, der E6600 hat noch mehr als genug Power um aktuelle Spiele zu spielen!

Ich würde eher über eine neue Grafikkarte nachdenken, als an eine CPU.
Falls es um dein System geht, limitiert eher die Grafikkarte, als die CPU!

mfg
 
kann ich bestätigen der E6600 hat wirklich noch genug power. Nagut in 3D Mark habe ich natürlich nicht soviel punkte wie mit einem Quad aber das ist ja wohl mal schei.... egal. Spare dir die 170 Euro und kauf dir ne HD 4870 oder so
 
und selbst ne neue grafikkarte braucht er nicht, wenn ihr euch mal die taktraten anschaut seht ihr, dass die schon extrem hoch sind. wenn das wirklich stimmt und die so läuft, dann hat die fast die gleiche power wie ne 4870. zummindest aber mehr als 9800gtx+ und das ist ja auch schon recht ordentlich.
 
Die Taktraten allein machen die Geschwindigkeit nicht aus.

Ne zB. HD 3650 mit Chiptakt: 800MHz und Speichertakt: 1000MHz ist noch lang nicht so schnell wie ne 4870 bei gleichem Takt!

mfg
 
Ja ich hole mir auch eine neue GraKa. Ob es GTX260² oder die neue HD4890 wird, weiss ich noch nicht.
Der E6600 und die GTS werden zu einem Freund verkauft. Deswegen rüste ich auf.
 
mal ganz ehrlich, da wirst du keinen geschwindigkeits zuwachs groß merken. wenn ich ganz ehrlich sein darf find ich das doch etwas dämlich ^^ mit der jetzigen graka kannste doch alles wunderbar zocken?

oder gehts dir nur darum immer das beste neuste und schnellste zu haben?

naja, gibt ja immerhin auch leute die fdp wählen, warum solls dann auch nicht welche geben die ihr super pc system gegen eins ersetzten das nicht wirklich besser ist ^^
 
rueckspiegel schrieb:
oder gehts dir nur darum immer das beste neuste und schnellste zu haben?

Es ist doch nicht das beste, es gibt z.B. eine GTX295 und ein Q9650 für mein Sockel :)

Ich bekomme halt gutes Geld für die beiden jetzt, was Morgen dann nicht der Fall sein wird.

Ein 8400 auf 4.0GHz und eine übertaktete GTX260 oder die neue HD4890 bringen schon 20-30% mehr, und das System ist für die nächsten 1,5 - 2 Jahre noch gut im Schuss.
 
Zurück
Oben